Marketing Manager/in (IHK)
Vorbereitung auf die Zertifikatsprüfung der Industrie und Handelskammer (IHK) zum / zur Marketing Manager/in
Lehrgangsinhalte
Marketingplanung und -strategie - Strategische Trends im digital integrierten Marketing - Marketinginstrumentarium/Marketingmix - Operative Trends - Eigenmarketing und Arbeitsorganisation
Abschluss
sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Bearbeitung der Einsendeaufgaben, IHK-Zertifikat „Marketing Manager (IHK)“ nach Teilnahme an den Online-Seminaren, Anfertigung einer Projektarbeit und bestehen des lehrgangsinternen Tests
Art des Abschlusses
a) öffentlich-rechtliche Prüfung b) institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
kaufmännisch Ausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung im Marketing, technische Voraussetzungen: PC mit Internetanschluss, Headset/Kopfhörer mit Mikrofon, Webcam
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
3.029,00 €
Lehrgangskosten
2.904,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
125,00 €
Höhe der Raten
242,00 €
Anzahl der Raten
12
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
12.00
Gesamtdauer in Stunden
541
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
10.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
33
Präsenzunterricht
1 freiwilliges Webinar „Lernen lernen“, 9 Online-Workshops, 2 verpflichtende Online-Seminare für Anwärter des IHK-Zertifikats