Fachberater/in für Servicemanagement (IHK)

5107917c
Zulassungsnummer

Vorbereitung auf die Fortbildungsprüfung zum Fachberater für Servicemanagement IHK/zur Fachberaterin für Servicemanagement IHK gemäß Besonderer Rechtsvorschrift der IHK Frankfurt vom 22.02.2017

Lehrgangsinhalte

Lern- und Arbeitsmethodik - Betriebswirtschaftliches Handeln - Kommunikation und Konfliktmanagement - Organisieren und Führen von Mitarbeitern und Projekten - Servicemanagement

Abschluss

Fortbildungsprüfung vor der IHK Frankfurt

Art des Abschlusses

öffentlich-rechtliche Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

kaufmännische Kenntnisse aus einer dienstleistungs-, servicespezifischen bzw. kaufmännischen Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung; technische Voraussetzung: Multimedia-PC mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Abschlussprüfung in einem anerkannten dienstleistungs- oder servicespezifischen Ausbildungsberuf und mind. 6-monatige Berufspraxis oder Abschlussprüfung in einem anerkannten Ausbildungsberuf und mind. 1-jährige Berufspraxis oder mind. 3-jährige Berufspraxis mit Bezügen zu den Aufgaben von Fachberatern für Servicemanagement

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

2.910,00 €

Lehrgangskosten

2.910,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

194,00 €

Anzahl der Raten

15


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

15.00

Gesamtdauer in Stunden

746

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

11.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

48

Präsenzunterricht

Ein Online-Seminar (8 UStd.) - ein 5-tägiges Seminar (40 UStd.)

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.

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