Fachberater/in für Servicemanagement (IHK)
Vorbereitung auf die Fortbildungsprüfung zum Fachberater für Servicemanagement IHK/zur Fachberaterin für Servicemanagement IHK gemäß Besonderer Rechtsvorschrift der IHK Frankfurt vom 22.02.2017
Lehrgangsinhalte
Lern- und Arbeitsmethodik - Betriebswirtschaftliches Handeln - Kommunikation und Konfliktmanagement - Organisieren und Führen von Mitarbeitern und Projekten - Servicemanagement
Abschluss
Fortbildungsprüfung vor der IHK Frankfurt
Art des Abschlusses
öffentlich-rechtliche Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
kaufmännische Kenntnisse aus einer dienstleistungs-, servicespezifischen bzw. kaufmännischen Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung; technische Voraussetzung: Multimedia-PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Abschlussprüfung in einem anerkannten dienstleistungs- oder servicespezifischen Ausbildungsberuf und mind. 6-monatige Berufspraxis oder Abschlussprüfung in einem anerkannten Ausbildungsberuf und mind. 1-jährige Berufspraxis oder mind. 3-jährige Berufspraxis mit Bezügen zu den Aufgaben von Fachberatern für Servicemanagement
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.910,00 €
Lehrgangskosten
2.910,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
194,00 €
Anzahl der Raten
15
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
15.00
Gesamtdauer in Stunden
746
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
11.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
48
Präsenzunterricht
Ein Online-Seminar (8 UStd.) - ein 5-tägiges Seminar (40 UStd.)