Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) 90 ECTS
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement
Lehrgangsinhalte
Critical Thinking in Science, Kommunikationstheorien und -modelle, Globale Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft, Wahlpflichtfach, forschungsorientiertes Projekt, Strategie- und Innovationsprozesse, interdisziplinäres Projekt, Medienökonomie und Management, Leadership and Entrepreneurial Thinking, Medien- und Kommunikationsforschung, Masterarbeit
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
90
Teilnahmevoraussetzungen
Hochschulabschluss (mind. 210 ECTS)
Prüfungsvoraussetzungen
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
10.710,00 €
Lehrgangskosten
10.710,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
595,00 €
Anzahl der Raten
18
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
18.00
Gesamtdauer Selbstlernen
2670 Std. (3560 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
34.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
36
Gesamtdauer in Stunden
2697 Std. (3596 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Einmal pro Woche an allen Standorten der Hochschule finden Vor-Ort-Seminare sowie Onlineseminare statt