Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) 90 ECTS

2114725
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement

Lehrgangsinhalte

Critical Thinking in Science, Kommunikationstheorien und -modelle, Globale Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft, Wahlpflichtfach, forschungsorientiertes Projekt, Strategie- und Innovationsprozesse, interdisziplinäres Projekt, Medienökonomie und Management, Leadership and Entrepreneurial Thinking, Medien- und Kommunikationsforschung, Masterarbeit

Abschluss

Master of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

90

Teilnahmevoraussetzungen

Hochschulabschluss (mind. 210 ECTS)

Prüfungsvoraussetzungen

Siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

10.710,00 €

Lehrgangskosten

10.710,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

595,00 €

Anzahl der Raten

18


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

18.00

Gesamtdauer Selbstlernen

2670 Std. (3560 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

34.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

36

Gesamtdauer in Stunden

2697 Std. (3596 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)

Präsenzunterricht

Einmal pro Woche an allen Standorten der Hochschule finden Vor-Ort-Seminare sowie Onlineseminare statt

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche