Marketingmanagement (M.A.) 90 ECTS
Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Marketingmanagement
Lehrgangsinhalte
Internationales Marketing - Konsumentenverhalten - Leadership - Forschungsmethodik - Marketing Projekt - Digitale Business-Modelle - Marktforschung - Digital Analytics und Strategies - Business Communication und Storytelling - Seminar Current Issues in Marketing - Wahlpflichtbereiche A und B
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
90
Teilnahmevoraussetzungen
Abgeschlossenes, grundständiges Studium im Umfang von mindestens 210 ECTS-Punkten, Abschlussnote mindestens „Befriedigend“, keine Berufserfahrung notwendig, alternativ: bei 180 ECTS-Punkten aus Erststudium: Zugang möglich durch Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS-Punkten oder Nachweis über mind. ein Jahr qualifizierte Berufserfahrung zu Beginn des Studienprogramms; Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
15.079,00 €
Lehrgangskosten
14.280,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
799,00 €
Höhe der Raten
595,00 €
Anzahl der Raten
24
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
24.00
Gesamtdauer in Stunden
2064
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
20.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen
Bei einer Dauer von18 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 14.389,00 € (18 Raten à 755,00 € + 799,00 € Graduierungsgebühren). Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 15.300,00 € (36 Raten à 425,00 € + 799,00 € Graduierungsgebühren). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.