Marketingmanagement (M.A.) 90 ECTS

2109124
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Marketingmanagement

Lehrgangsinhalte

Internationales Marketing - Konsumentenverhalten - Leadership - Forschungsmethodik - Marketing Projekt - Digitale Business-Modelle - Marktforschung - Digital Analytics und Strategies - Business Communication und Storytelling - Seminar Current Issues in Marketing - Wahlpflichtbereiche A und B

Abschluss

Master of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

90

Teilnahmevoraussetzungen

Abgeschlossenes, grundständiges Studium im Umfang von mindestens 210 ECTS-Punkten, Abschlussnote mindestens „Befriedigend“, keine Berufserfahrung notwendig, alternativ: bei 180 ECTS-Punkten aus Erststudium: Zugang möglich durch Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS-Punkten oder Nachweis über mind. ein Jahr qualifizierte Berufserfahrung zu Beginn des Studienprogramms; Internetzugang

Prüfungsvoraussetzungen

siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

15.079,00 €

Lehrgangskosten

14.280,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

799,00 €

Höhe der Raten

595,00 €

Anzahl der Raten

24


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

24.00

Gesamtdauer in Stunden

2064

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

20.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Bei einer Dauer von18 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 14.389,00 € (18 Raten à 755,00 € + 799,00 € Graduierungsgebühren). Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 15.300,00 € (36 Raten à 425,00 € + 799,00 € Graduierungsgebühren). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche