Sozialmanagement M.A. - 60 ETCS

2107823
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Sozialmanagement

Lehrgangsinhalte

Datenanalyse, betriebswirtschaftliche Steuerung sozialer Einrichtungen, Marketing und Public Relations in sozialen Einrichtungen, rechtliche Rahmenbedingungen sozialer Einrichtungen, Wahlmodul: Akquise und Verhandlungsführung / digitale Strategien und Geschäftsmodelle / Interkulturelle Kommunikation / digitales Marketing und Social Media / Eventmarketing / Grundlagen des Sustainability Managements / internationale Perspektiven auf Soziale Arbeit / Leadership / Marketing und Markenmanagement / Marketing-Mix / Markt- und Werbepsychologie / Projekt- und Change Management / Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung in sozialen Einrichtungen / Sharing Economy / Strategic Management (dt. oder engl.) / Werte und Konflikt; Master-Thesis & Kolloquium

Abschluss

Master of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

60

Teilnahmevoraussetzungen

Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichwertiger Abschluss (mind. 180 ECTS), ausreichendes Grundverständnis im Bereich der Sozialen Arbeit, anderer Sozialwissenschaften oder der Betriebswirtschaft, mind. einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung; Technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

9.588,00 €

Lehrgangskosten

9.588,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

799,00 €

Anzahl der Raten

12


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

12.00

Gesamtdauer in Stunden

1445

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

28.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche