Sozialmanagement M.A. - 60 ETCS
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Sozialmanagement
Lehrgangsinhalte
Datenanalyse, betriebswirtschaftliche Steuerung sozialer Einrichtungen, Marketing und Public Relations in sozialen Einrichtungen, rechtliche Rahmenbedingungen sozialer Einrichtungen, Wahlmodul: Akquise und Verhandlungsführung / digitale Strategien und Geschäftsmodelle / Interkulturelle Kommunikation / digitales Marketing und Social Media / Eventmarketing / Grundlagen des Sustainability Managements / internationale Perspektiven auf Soziale Arbeit / Leadership / Marketing und Markenmanagement / Marketing-Mix / Markt- und Werbepsychologie / Projekt- und Change Management / Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung in sozialen Einrichtungen / Sharing Economy / Strategic Management (dt. oder engl.) / Werte und Konflikt; Master-Thesis & Kolloquium
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
60
Teilnahmevoraussetzungen
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichwertiger Abschluss (mind. 180 ECTS), ausreichendes Grundverständnis im Bereich der Sozialen Arbeit, anderer Sozialwissenschaften oder der Betriebswirtschaft, mind. einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung; Technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
9.588,00 €
Lehrgangskosten
9.588,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
799,00 €
Anzahl der Raten
12
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.