Design Management (M.A.) 90 ECTS

2107123
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Design Management

Lehrgangsinhalte

Empirical Research, Change Management, Design Management Strategy, Design Theory, Scientific Design Concepts & Design Science, Project 1 - Practice-based research, General Business Administration, Design Management Leadership, Design Research & Design Methods, Project 2 - Research based project, Marketing, Decision Making, Management and Design, Design Systems & Designing in complexity, Project 3 - Methodology research, Culture and Ethics, Data Analysis, Strategic Management, Risk Management, International Business, International Business Law, Human Capital Management, Financial Management and Corporate Decisions, Master-Thesis and Colloquium

Abschluss

Master of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

90

Teilnahmevoraussetzungen

Erststudium mind. 180 ETC, mind. einjährige Berufserfahrung, Englisch-Sprachkenntnisse auf Niveau B1; nähere Informationen zu den unterschiedlichen Einstiegsvoraussetzungen erteilt die Hochschule

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

11.682,00 €

Lehrgangskosten

11.682,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

649,00 €

Anzahl der Raten

18


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

18.00

Gesamtdauer in Stunden

2245

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

29.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche