Digital Business Management M.Sc. 60 ECTS

1138722
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Science im Studiengang Digital Business Management

Lehrgangsinhalte

Pflichtmodule: Datenanalyse, Digitale Prozesse, Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Digitale Ökonomie, Projekt- und Changemanagement, Digital Leadership & Transformation, Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium, Wahlmodule Technologie und Digitalisierung: Artificial Intelligence, Cyber Security im Internet of Things, Design Thinking & Innovation, Digitales Lernen im Unternehmenskontext, E-Procurement, Industrie 4.0 und Produktion in der Digitalen Welt, Technologische Grundlagen und Management von IT, Wahlmodule Business Development: Entrepreneurship, Technologische Innovationen; Wahlmodule Managementfunktionen und Consulting: Marketing und Markenmanagement, Organisationsberatung, Performance Controlling

Abschluss

Master of Science

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

60

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss sowie Praxis- und Berufserfahrung; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung der Hochschule

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

8.988,00 €

Lehrgangskosten

8.988,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

749,00 €

Anzahl der Raten

12


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

12.00

Gesamtdauer in Stunden

1522

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

29.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Fakultative Seminare werden angeboten

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche