Influencer Management mit dem Abschluss "Influencer Manager:in"
Vermittlung von Kenntnissen im Bereich Influencer Management
Lehrgangsinhalte
u.a. Entstehung des Influencer Managements — Theoretische Grundlagen und praktischer Handlungsrahmen des Influencer Managements mit Zielsetzungen, Ansprache und rechtlichen Rahmenbedingungen — Influencer Relations mit Fokus auf PR sowie Marketing — Kommunikationsstrategien, Influencer-Kampagnen und Konzeptionsprozess inkl. Content Management und crossmedialer Narration — Kommunikationscontrolling als Steuerungsinstrument für zielgerichtete, wirksame Social Media Relations — Systematische Vorstellung von Akteuren und Grundformaten, Plattformen, Kanälen und Formaten — Praktische Handlungsanleitungen sowie Cases und Best Practice
Abschluss
Hochschulzertifikatsprüfung
Art des Abschlusses
Zertifikat, Hochschule
Anzahl der Credit-Points
6
Teilnahmevoraussetzungen
Fachhochschulreife bzw. Hochschulreife oder Berufserfahrung; Technische Voraussetzung: PC mit Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Rahmen-Studien- und Prüfungsordnung der Zertifikatskurse der SRH Fernhochschule – The Mobile University staatlich anerkannte Hochschule der SRH Fernhochschule GmbH
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
1.290,00 €
Lehrgangskosten
1.290,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
215,00 €
Anzahl der Raten
6
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
6.00
Gesamtdauer Selbstlernen
155 Std. (206 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
6.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
6
Gesamtdauer in Stunden
159 Std. (212 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Fakultativ als Vorortseminar oder Onlineseminar