Digital Strategic Management

2102020
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen über Digitalisierung und strategisches Management um eigene Strategien für die Herausforderungen der Digitalisierung zu erstellen, anzupassen sowie die richtigen Methoden und Instrumente auszuwählen

Lehrgangsinhalte

Herausforderungen der digitalen Transformation in der VUCA Welt (VUCA steht für Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität), Einordnung von Strategien im Kontext der Digitalisierung, Einfluss der Digitalisierung auf das strategische Management und Auswirkungen auf die Gestaltung von Geschäftsmodellen, Grundlagen des strategischen Managements, Adaption der digitalen Kompetenzen in das bestehende Geschäftsmodell – Prozesse sowie Customer Experience, Digitale Führung, Zielgruppenadäquate Kommunikation im Rahmen der Digitalisierung, Gestaltung von Transformationsprozessen

Abschluss

Hochschulzertifikat

Art des Abschlusses

Zertifikat, Hochschule

Teilnahmevoraussetzungen

einschlägige qualifizierte Berufstätigkeit bzw. Berufserfahrungen z. B. als Führungskraft in der mittleren und oberen Führungsebenen, Mitglied der Geschäftsleitung; technische Voraussetzung: PC mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Rahmen-Studien- und Prüfungsordnung für Zertifikatskurse

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

1.290,00 €

Lehrgangskosten

1.290,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

215,00 €

Anzahl der Raten

6


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

6.00

Gesamtdauer in Stunden

155

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

6.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Fakultative Seminare werden angeboten

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche