Kommunikationsmanagement (M.A.) 120 ECTS

178018c
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Kommunikationsmanagement

Lehrgangsinhalte

Pflichtmodule General Management: Marketing & Sales - Entrepreneurship - Leadership Skills - Digitale Transformation - Master Thesis - Kolloquium zur Master Thesis Pflichtmodule Kommunikationsmanagement: Kommunikationswissenschaften - Komunikationspsychologie - Strategisches Kommunikationsmanagement - Ideen- und Innovationsmanagement - Marken- und Produktmanagement - Kommunikationsdesign - User Experience (UX) Design - Operatives Kampagnenmanagement - Marketing Analytics und Smart Data - Digitale Kommunikation/Applied Digital Communications Lab Wahlpflichtmodule Kommunikationsmanagement: Festivals und Entertainment - Crossmedia-Produktion und -Management I,II - Internationales Eventmanagement - Agentur Management

Abschluss

Master of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

120

Teilnahmevoraussetzungen

Erststudium

Prüfungsvoraussetzungen

siehe Studien- und Prüfungsordnung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

13.320,00 €

Lehrgangskosten

13.320,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

370,00 €

Anzahl der Raten

36


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

36.00

Gesamtdauer in Stunden

3341

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

21.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

120

Präsenzunterricht

Pro Modul 3-5 Online-Tutorien

Bei einer Studiendauer von 24 Monaten betragen die Studiengebühren 11.800,00 EUR (zahlbar in 24 Raten à 495,00 EUR). Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche