Kommunikationsmanagement (M.A.) 120 ECTS
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Kommunikationsmanagement
Lehrgangsinhalte
Pflichtmodule General Management: Marketing & Sales - Entrepreneurship - Leadership Skills - Digitale Transformation - Master Thesis - Kolloquium zur Master Thesis Pflichtmodule Kommunikationsmanagement: Kommunikationswissenschaften - Komunikationspsychologie - Strategisches Kommunikationsmanagement - Ideen- und Innovationsmanagement - Marken- und Produktmanagement - Kommunikationsdesign - User Experience (UX) Design - Operatives Kampagnenmanagement - Marketing Analytics und Smart Data - Digitale Kommunikation/Applied Digital Communications Lab Wahlpflichtmodule Kommunikationsmanagement: Festivals und Entertainment - Crossmedia-Produktion und -Management I,II - Internationales Eventmanagement - Agentur Management
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
Erststudium
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Studien- und Prüfungsordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
13.320,00 €
Lehrgangskosten
13.320,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
370,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer Selbstlernen
3251 Std. (4335 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
21.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
120
Gesamtdauer in Stunden
3341 Std. (4455 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Pro Modul 3-5 Online-Tutorien