Marketing und Sales Management (M.A.)
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Marketing und Sales Management
Lehrgangsinhalte
Marketing: Brand-Management, Marketing, Marketingforschung, Markt- und Werbepsychologie Sales: Führung am Beispiel Vertrieb, Vertriebs- und Handelsmanagement, International Sales and Marketing Strategy Vertiefungsmodule (2 Module müssen ausgewählt werden): Marketingcontrolling, Marken- und Wettbewerbsrecht, e-Marketing, Social Media Marketing, Preismanagement, Stakeholder Marketing, Internationales Seminar Master-Thesis
Abschluss
Master of Arts (M.A.) Der Master-Fernstudiengang umfasst insgesamt 90 ECTS-Punkte.
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossenes Studium mit in der Regel 210 Credit Points und wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder anderer Zulassungsweg (Informationen dazu bei der Hochschule), einschlägige Berufserfahrung, Englischkenntnisse auf Niveau B2
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte § 2 der Studien- und Prüfungsordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
11.880,00 €
Lehrgangskosten
11.880,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
495,00 €
Anzahl der Raten
24
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
24.00
Gesamtdauer in Stunden
135
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
1.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
42
Präsenzunterricht
Zwei Präsenzseminare in Hamburg (32 Unterrichtsstunden) sowie Online-Seminare von ca. 20 Stunden, ein 14-tägiges Online-Seminar und ggf. ein 14-tägiges Internationales Seminar