Marketing und Sales Management (M.A.)

177518c
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Marketing und Sales Management

Lehrgangsinhalte

Marketing: Brand-Management, Marketing, Marketingforschung, Markt- und Werbepsychologie Sales: Führung am Beispiel Vertrieb, Vertriebs- und Handelsmanagement, International Sales and Marketing Strategy Vertiefungsmodule (2 Module müssen ausgewählt werden): Marketingcontrolling, Marken- und Wettbewerbsrecht, e-Marketing, Social Media Marketing, Preismanagement, Stakeholder Marketing, Internationales Seminar Master-Thesis

Abschluss

Master of Arts (M.A.) Der Master-Fernstudiengang umfasst insgesamt 90 ECTS-Punkte.

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossenes Studium mit in der Regel 210 Credit Points und wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder anderer Zulassungsweg (Informationen dazu bei der Hochschule), einschlägige Berufserfahrung, Englischkenntnisse auf Niveau B2

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte § 2 der Studien- und Prüfungsordnung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

11.880,00 €

Lehrgangskosten

11.880,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

495,00 €

Anzahl der Raten

24


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

24.00

Gesamtdauer in Stunden

135

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

1.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

42

Präsenzunterricht

Zwei Präsenzseminare in Hamburg (32 Unterrichtsstunden) sowie Online-Seminare von ca. 20 Stunden, ein 14-tägiges Online-Seminar und ggf. ein 14-tägiges Internationales Seminar

Kosten bei Studiendauer von 18 Monaten: 10998,00 EUR (18 Raten à 611,00 EUR)

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche