Online Marketing (M.A.), weiterbildend (in Kooperation mit Leipzig School of Media)
Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Online Marketing
Lehrgangsinhalte
Pflichtmodule aus den Modulgruppen Management, Marketing, forschendes Arbeiten, Marketingmanagement und Kommunikationsmanagement, Datenbasiertes Marketing sowie aus Modulgruppe I zur Wahl (drei Module sind auszuwählen): Touchpoint Management und Customer Journey Modellierung, Content Marketing und Brand Storytelling, Social Media Marketing und Social Media Advertising, Suchmaschinen-Marketing, Mobile Marketing und Modulgruppe II zur Wahl (drei Module sind auszuwählen): Spezielle Elemente und Instrumente des Online Marketings, Neue Wege zum Kunden: Sprachsteuerung, Chatbots und Messenger-Marketing, User Experience Design, Mobile Infrastruktur und App-Entwicklung, Checkout-nahe Services - Masterarbeit
Abschluss
Master of Arts Der Master-Fernstudiengang umfasst insgesamt 120 ECTS-Punkte.
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
118
Teilnahmevoraussetzungen
fachspezifischer erster Hochschulabschluss oder fachfremder erster Hochschulabschluss und fachspezifische Berufserfahrung oder fachspezifische Berufsausbildung und mindestens vier Jahre fachspezifische Berufserfahrung sowie erfolgreiche Eignungsprüfung; Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
16.344,00 €
Lehrgangskosten
16.344,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
454,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer in Stunden
3273
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
20.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
236
Präsenzunterricht
An insgesamt 12 Tagen in Köln und Leipzig (insgesamt 120 Stunden) sowie Online-Seminare von ca. 116 Stunden