Online Marketing (M.A.) 120 ECTS
Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Online Marketing
Lehrgangsinhalte
Management: Personalmanagement und -entwicklung, Projektmanagement, Wertorientierte Unternehmensführung - Marketing: Marketing und Marktforschung, Online Business und Online Marketing, Nationales und internationales Medienrecht/Multimediarecht - Forschendes Arbeiten: Wissenschaftliches Arbeiten, Forschungsmethoden und Werkzeuge - Marketing und Kommunikationsmanagement: Marketing und Marktforschung, Online Business und Online Marketing, Nationales und internationales Medienrecht/Multimediarecht - Forschendes Arbeiten: Wissenschaftliches Arbeiten, Forschungsmethoden und Werkzeuge - Marketing und Kommunikationsmanagement: Customer Centricity,Strategisches Kommunikationsmanagement, Crossmedial Marketing- und Kommunikationsplanung - Datenbasiertes Marketing: Data Management, Datenintegration, Marketing Automation - Wahlpflicht I (3 aus 5 Modulen): Touchpoint Management, Content Marekting und Brand Storytelling, Social Media Marketing und Social Media Advertising, Suchmaschinen-Marketing, Mobile Marketing - Wahlpflicht II (3 von 5 Modulen): Spezielle Elemente und Instrumente des Online Marketings, Neue Wege zum Kunden: Sprachsteuerung, Chatbots und Messenger-Marketing, User Experience Design, Mobile Infrastruktur und App-Entwicklung, Checkout-nahe Services - Masterarbeit
Abschluss
Master of Arts Der Master-Fernstudiengang umfasst insgesamt 120 ECTS-Punkte.
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
fachspezifischer erster Hochschulabschluss oder fachfremder erster Hochschulabschluss und fachspezifische Berufserfahrung oder fachspezifische Berufsausbildung und mindestens vier Jahre fachspezifische Berufserfahrung sowie erfolgreiche Eignungsprüfung; technische Voraussetzung: Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
14.220,00 €
Lehrgangskosten
14.220,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
395,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer Selbstlernen
3019 Std. (4025 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
19.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
143
Gesamtdauer in Stunden
3126 Std. (4168 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
An insgesamt 12 Tagen in Köln und Leipzig (insgesamt 120 Stunden) sowie Online-Seminare von ca. 116 Stunden