Online Marketing (M.A.) 120 ECTS

177018c
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Online Marketing

Lehrgangsinhalte

Management: Personalmanagement und -entwicklung, Projektmanagement, Wertorientierte Unternehmensführung - Marketing: Marketing und Marktforschung, Online Business und Online Marketing, Nationales und internationales Medienrecht/Multimediarecht - Forschendes Arbeiten: Wissenschaftliches Arbeiten, Forschungsmethoden und Werkzeuge - Marketing und Kommunikationsmanagement: Marketing und Marktforschung, Online Business und Online Marketing, Nationales und internationales Medienrecht/Multimediarecht - Forschendes Arbeiten: Wissenschaftliches Arbeiten, Forschungsmethoden und Werkzeuge - Marketing und Kommunikationsmanagement: Customer Centricity,Strategisches Kommunikationsmanagement, Crossmedial Marketing- und Kommunikationsplanung - Datenbasiertes Marketing: Data Management, Datenintegration, Marketing Automation - Wahlpflicht I (3 aus 5 Modulen): Touchpoint Management, Content Marekting und Brand Storytelling, Social Media Marketing und Social Media Advertising, Suchmaschinen-Marketing, Mobile Marketing - Wahlpflicht II (3 von 5 Modulen): Spezielle Elemente und Instrumente des Online Marketings, Neue Wege zum Kunden: Sprachsteuerung, Chatbots und Messenger-Marketing, User Experience Design, Mobile Infrastruktur und App-Entwicklung, Checkout-nahe Services - Masterarbeit

Abschluss

Master of Arts Der Master-Fernstudiengang umfasst insgesamt 120 ECTS-Punkte.

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

120

Teilnahmevoraussetzungen

fachspezifischer erster Hochschulabschluss oder fachfremder erster Hochschulabschluss und fachspezifische Berufserfahrung oder fachspezifische Berufsausbildung und mindestens vier Jahre fachspezifische Berufserfahrung sowie erfolgreiche Eignungsprüfung; technische Voraussetzung: Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

14.220,00 €

Lehrgangskosten

14.220,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

395,00 €

Anzahl der Raten

36


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

36.00

Gesamtdauer Selbstlernen

3019 Std. (4025 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

19.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

143

Gesamtdauer in Stunden

3126 Std. (4168 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)

Präsenzunterricht

An insgesamt 12 Tagen in Köln und Leipzig (insgesamt 120 Stunden) sowie Online-Seminare von ca. 116 Stunden

Lehrgangsdauer 48 Mon.: 16.800 EUR (48 Raten à 350 EUR), bei Vollzeitvariante- 24 Mon.: 14.976 EUR (24 Raten à 624 EUR). Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche