Intercultural Management (M.A.)

172117c
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Intercultural Management

Lehrgangsinhalte

Fundamentals of Intercultural Studies - The Ethnography of Communication - Intercultural Communication and Management - Intercultural Management Strategies - Managing Global Talent - Management Communication - Organizational Sustainability - Intercultural Negotation - International Seminar - Master Thesis - Overview of the Competence

Abschluss

Master of Arts (M.A.)

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Teilnahmevoraussetzungen

Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife oder Fachspezifische Fortbildungsprüfung (z.B. Meister, Fachwirt etc.) oder abgeschl. Berufsausbildung und mind. 3-jährige Berufstätigkeit; technische Voraussetzung: Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

gemäß §2 der Studiengangsspez. Studien- und Prüfungsordnung - Näheres ist beim Institut zu erfragen

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

11.880,00 €

Lehrgangskosten

11.880,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

495,00 €

Anzahl der Raten

24


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

24.00

Gesamtdauer in Stunden

2713

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

26.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

40

Präsenzunterricht

Zwei 2-tägige Präsenzseminare, ein Online-Seminar und ein 2-wöchiges Internationales Seminar an einer Partnerhochschule im Ausland

Bei einer Dauer von 18 Monaten betragen die Kosten 10.998,00 Euro (18 Raten à 611,00 Euro).

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche