Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement
Lehrgangsinhalte
Personalmanagement und Personalentwicklung, Projektmanagement, Internationales und interkulturelles Management, Digitale Transformation, Social Media in der internen und externen Kommunikation, Nationales und Internationales Medienrecht; Corporate Communication, Umgang mit der Presse, Texten im Zeitalter mobiler Endgeräte und von Kurznachrichtendiensten, Einführungsprojekt zum Selbstorganisierten Lernen, Krisenkommunikation mit internen und externen Stakeholdern, Wertorientierte Unternehmensführung, Virtuelles Arbeiten und Führen in internationalen Kontexten, Wissenschaftliches Arbeiten, Empirisches Forschung, Forschungsmethoden und Forschungswerkzeuge, Empirisches Forschungsprojekt; Wahlpflichtbereich (3 Module sind auszuwählen): Kampagnenkonzeption, Virtualisierung der Medien- und Kommunikationswelten, Von der Werbebotschaft zum "social listening", Mediaplanung im Wandel; Masterarbeit
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
fachspezifischer erster Hochschulabschluss oder fachfremder erster Hochschulabschluss und fachspezifische Berufserfahrung oder fachspezifische Berufsausbildung und mindestens vier Jahre fachspezifische Berufserfahrung sowie erfolgreiche Eignungsprüfung; Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
11.712,00 €
Lehrgangskosten
11.712,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
488,00 €
Anzahl der Raten
24
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
24.00
Gesamtdauer in Stunden
2288
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
20.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
230
Präsenzunterricht
In Form von Online-Webinaren