Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

169517c
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement

Lehrgangsinhalte

Personalmanagement und Personalentwicklung, Projektmanagement, Internationales und interkulturelles Management, Digitale Transformation, Social Media in der internen und externen Kommunikation, Nationales und Internationales Medienrecht; Corporate Communication, Umgang mit der Presse, Texten im Zeitalter mobiler Endgeräte und von Kurznachrichtendiensten, Einführungsprojekt zum Selbstorganisierten Lernen, Krisenkommunikation mit internen und externen Stakeholdern, Wertorientierte Unternehmensführung, Virtuelles Arbeiten und Führen in internationalen Kontexten, Wissenschaftliches Arbeiten, Empirisches Forschung, Forschungsmethoden und Forschungswerkzeuge, Empirisches Forschungsprojekt; Wahlpflichtbereich (3 Module sind auszuwählen): Kampagnenkonzeption, Virtualisierung der Medien- und Kommunikationswelten, Von der Werbebotschaft zum "social listening", Mediaplanung im Wandel; Masterarbeit

Abschluss

Master of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

120

Teilnahmevoraussetzungen

fachspezifischer erster Hochschulabschluss oder fachfremder erster Hochschulabschluss und fachspezifische Berufserfahrung oder fachspezifische Berufsausbildung und mindestens vier Jahre fachspezifische Berufserfahrung sowie erfolgreiche Eignungsprüfung; Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

11.712,00 €

Lehrgangskosten

11.712,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

488,00 €

Anzahl der Raten

24


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

24.00

Gesamtdauer in Stunden

2288

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

20.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

230

Präsenzunterricht

In Form von Online-Webinaren

Bei einer Studendauer von 36 Monaten betragen die Studiengebühren 12.888,00 EURO (36 Raten à 358,00 EURO).Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres beim Institut.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche