Medien- und Kommunikationsmanagement Bachelor of Arts (B.A.)
Prüfung zum Bachelor of Arts (B.A.) im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement
Lehrgangsinhalte
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Einführung in die Volkswirtschaftslehre, Strategisches und Internationales Management, Deskriptive und induktive Statistik, Mediaplanung und Kommunikationswirkungsforschung, Wirtschaftsrecht, Medienrecht, Praxisprojekt Gründung; Medien, Ethik und Gesellschaft; Business Language Issues, Business Negotiation Competencies, Intercultural Competence, Einführungsprojekt zum selbstorganisierten Lernen, Wissenschaftliches Arbeiten, Kommunikation und Präsentation, CSR und nachhaltige Unternehmensführung, Medien und Publizistik, Medienmanagement, Kommunikationsmanagement, Medienökonomie, Journalismus, Marketing und Marktforschung, Medienpsychologie, Modernes Arbeits- und Organisationsmanagement, Projektmanagement, Einführung in die Wirtschaftspsychologie, Modulgruppe Schwerpunkt Unternehmenskommunikation*: Kommunikationsstrategien und Konzepte, Public Relations, Interne Kommunikation, Von der Werbebotschaft zum Social Listening; Modulgruppe Schwerpunkt Contentmarketing und -produktion: Contentproduktion, Medien und Kreativität, Social Media Marketing, Medienprojekt; Bachelorarbeit Medien- und Kommunikationsmanagement *Aus den Modulgruppen sind insgesamt zwei Schwerpunkte zu belegen. Ein Schwerpunkt muss aus diesem Studiengang gewählt werden. Der zweite Schwerpunkt kann aus jedem anderen B.A.-Studiengang (SPO 2021) des Fachbereichs onlineplus gewählt werden.
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder gleichwertige Vorbildung
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
13.824,00 €
Lehrgangskosten
13.824,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
288,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
48.00
Gesamtdauer in Stunden
3460
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
16.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
210
Präsenzunterricht
In Form von Online-Webinaren (210 Unterrichtsstunden) oder im Mixed-Mode-Format als Online-Webinare und Präsenzseminare an verschiedenen Orten (insgesamt 594 Unterrichtsstunden)
Bei einer Studiendauer von 36 Monaten betragen die Studiengebühren 12.168,00 EURO (36 Raten à 338,00 EURO). Informationen über die Studiengebühren für das Mixed Mode Format sind bei dem Institut zu erfragen. Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden; Näheres hierzu ist ebenfalls beim Institut zu erfragen.