Medien- und Kommunikationsmanagement Bachelor of Arts (B.A.)

166516c
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Arts (B.A.) im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement

Lehrgangsinhalte

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Einführung in die Volkswirtschaftslehre, Strategisches und Internationales Management, Deskriptive und induktive Statistik, Mediaplanung und Kommunikationswirkungsforschung, Wirtschaftsrecht, Medienrecht, Praxisprojekt Gründung; Medien, Ethik und Gesellschaft; Business Language Issues, Business Negotiation Competencies, Intercultural Competence, Einführungsprojekt zum selbstorganisierten Lernen, Wissenschaftliches Arbeiten, Kommunikation und Präsentation, CSR und nachhaltige Unternehmensführung, Medien und Publizistik, Medienmanagement, Kommunikationsmanagement, Medienökonomie, Journalismus, Marketing und Marktforschung, Medienpsychologie, Modernes Arbeits- und Organisationsmanagement, Projektmanagement, Einführung in die Wirtschaftspsychologie, Modulgruppe Schwerpunkt Unternehmenskommunikation*: Kommunikationsstrategien und Konzepte, Public Relations, Interne Kommunikation, Von der Werbebotschaft zum Social Listening; Modulgruppe Schwerpunkt Contentmarketing und -produktion: Contentproduktion, Medien und Kreativität, Social Media Marketing, Medienprojekt; Bachelorarbeit Medien- und Kommunikationsmanagement *Aus den Modulgruppen sind insgesamt zwei Schwerpunkte zu belegen. Ein Schwerpunkt muss aus diesem Studiengang gewählt werden. Der zweite Schwerpunkt kann aus jedem anderen B.A.-Studiengang (SPO 2021) des Fachbereichs onlineplus gewählt werden.

Abschluss

Bachelor of Arts (B.A.)

Art des Abschlusses

Hochschul-Bachelor

Anzahl der Credit-Points

180

Teilnahmevoraussetzungen

Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder gleichwertige Vorbildung

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

13.824,00 €

Lehrgangskosten

13.824,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

288,00 €

Anzahl der Raten

48


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

48.00

Gesamtdauer in Stunden

3460

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

16.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

210

Präsenzunterricht

In Form von Online-Webinaren (210 Unterrichtsstunden) oder im Mixed-Mode-Format als Online-Webinare und Präsenzseminare an verschiedenen Orten (insgesamt 594 Unterrichtsstunden)

Bei einer Studiendauer von 36 Monaten betragen die Studiengebühren 12.168,00 EURO (36 Raten à 338,00 EURO). Informationen über die Studiengebühren für das Mixed Mode Format sind bei dem Institut zu erfragen. Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden; Näheres hierzu ist ebenfalls beim Institut zu erfragen.

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