Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

162616c
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement

Lehrgangsinhalte

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung: BWL und Managementlehre, Akquise und Verhandlungsführung, Unternehmensführung; Medien: Mediensystem Deutschland, Medienrecht, Medienplanung, Crossmediale Produktion und Gestaltung; Kommunikation: Unternehmenskommunikation, journalistisches Texten/Corporate Media, Marketing- und Markenmanagement; Möglichkeiten und Perspektiven PR Vertiefungsrichtung Marketing: Markt- und Werbepsychologie, Werbekommunikation, Eventmarketing, Neuromarketing Vertiefungsrichtung Kommunikation: Kommunikationspsychologie, Medienarbeit und Medienwirkungsforschung, New Media Management, audiovisuelle Kommunikation Praxisprojekt, Zwei Kompetenzprofile: Content Management, Nachhaltigkeitsmanagement, Master-Thesis

Abschluss

Master of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

120

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossenes Hochschulstudium, betriebswirtschaftliches Grundverständnis, Eignungsgespräch über Englischkenntnisse sowie mindestens ein Jahr qualifizierte Berufspraxis

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

12.936,00 €

Lehrgangskosten

12.936,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

539,00 €

Anzahl der Raten

24


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

24.00

Gesamtdauer in Stunden

2064

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

20.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Es werden Online-Veranstaltungen sowie fakultative Präsenzseminare in allen Studienzentren angeboten; weitere Informationen bei der Hochschule

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.

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