Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement
Lehrgangsinhalte
Betriebswirtschaft und Unternehmensführung: BWL und Managementlehre, Akquise und Verhandlungsführung, Unternehmensführung; Medien: Mediensystem Deutschland, Medienrecht, Medienplanung, Crossmediale Produktion und Gestaltung; Kommunikation: Unternehmenskommunikation, journalistisches Texten/Corporate Media, Marketing- und Markenmanagement; Möglichkeiten und Perspektiven PR Vertiefungsrichtung Marketing: Markt- und Werbepsychologie, Werbekommunikation, Eventmarketing, Neuromarketing Vertiefungsrichtung Kommunikation: Kommunikationspsychologie, Medienarbeit und Medienwirkungsforschung, New Media Management, audiovisuelle Kommunikation Praxisprojekt, Zwei Kompetenzprofile: Content Management, Nachhaltigkeitsmanagement, Master-Thesis
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossenes Hochschulstudium, betriebswirtschaftliches Grundverständnis, Eignungsgespräch über Englischkenntnisse sowie mindestens ein Jahr qualifizierte Berufspraxis
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
12.936,00 €
Lehrgangskosten
12.936,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
539,00 €
Anzahl der Raten
24
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
24.00
Gesamtdauer in Stunden
2064
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
20.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Es werden Online-Veranstaltungen sowie fakultative Präsenzseminare in allen Studienzentren angeboten; weitere Informationen bei der Hochschule