Entrepreneurship und Innovation (Master of Business Administration)
Prüfung zum Master of Business Administration im Studiengang Entrepreneurship und Innovation
Lehrgangsinhalte
Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf - Steuer- und Unternehmensrecht - Investition und Finanzierung - Entrepeneurial marketing - Projekt- und Qualitätsmanagement - Führung in Veränderungsprozessen - Innovationsmanagement - Technologiemanagement - Forschungs- und Entwicklungsmanagement - Wirtschaftsethik und Wertmanagement - Corporate Governance - Capstone Gründungsmanagement und Corporate Entrepreneurship - Fallstudienarbeit - Planspiel General Management Spezialisierungsrichtung: Geschäftsmodellentwicklung, Internationales Innovationsmanagement, Electronic Entrepreneurship, Entrepreneural Finance, Gewerblicher Rechtsschutz und Technikrecht
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss sowie qualifizierte berufspraktische Erfahrung von mind. 1 Jahr - Kenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten - Sprachkenntnisse in Englisch, Mathematik und Statistik - Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
entsprechen den Teilnahmevoraussetzungen - Näheres beim Institut erfragen
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
14.520,00 €
Lehrgangskosten
13.560,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
960,00 €
Höhe der Raten
452,00 €
Anzahl der Raten
30
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
30.00
Gesamtdauer in Stunden
3773
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
29.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
42
Präsenzunterricht
7 Tage fakultativ