Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Kommunikation und Medienmanagement
Lehrgangsinhalte
Pflichtmodule: u. a. Grundlagen BWL und VWL - Einführung in Rechnungswesen - Marketing - Wirtschaftsethik - Wirtschaftsrecht - Unternehmensführung und Personalmanagement - Einführung in Kommunikationswissenschaft und Medienökonomie - Konsumentenverhalten und Marktforschung - Medienrecht - Medienmarketing - Internationale Medien - Internationales Marketing - Grundlagen Online-Marketing und Social Media - Marketing-Controlling Wahlpflichtmodule: Medienpraxis - Unternehmenskommunikation - Kreation und Inszenierung - Advanced Online-Marketing - Werbe- und Medienpsychologie - Markenkommunikation - Internationales Management
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
(Fach)-Hochschulreife und Aufstiegsfortbildung z. B. Meisterbrief oder abgeschlossene Berufsausbildung und mind. 3-Jahre Berufspraxis oder gleichwertige Qualifikationen sowie ggf. Praktika (auch studienbegleitend). Weitere Informationen beim Institut. technische Voraussetzung: Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
Informationen dazu beim Institut
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
13.644,00 €
Lehrgangskosten
13.644,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
379,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer in Stunden
5096
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
32.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
190
Präsenzunterricht
An insgesamt 19 - 23 Tagen (je nach Wahlmodulen) an verschiedenen Orten