Kommunikation und Eventmanagement (B.A.)

160015c
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Kommunikation und Eventmanagement

Lehrgangsinhalte

Einführung in die Kommunikationswissenschaft und Medienökonomie - Grundlagen des Ideen-, Innovations- und Projektmanagement - Kommunikations- und Markenmanagement - Grundlagen der Unternehmenskommunikation - Eventmanagement, Schwerpunkt Konzeption und Gewerke - International Marketing - Marketing-Controlling - Personal Communications - Unternehmenskommunikation, Strategie und Umsetzung - Kreation und Inszenierung - Advanced Online Marketing - Werbe- und Medienpsychologie - Markenkommunikation - International Management

Abschluss

Bachelor of Arts (B.A.)

Art des Abschlusses

Hochschul-Bachelor

Anzahl der Credit-Points

180

Teilnahmevoraussetzungen

Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife oder berufl. Fortbildung z.B. Meister im Handwerk oder abgeschl. Berufsausbildung und mind. 3-jährige Berufstätigkeit - Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

entsprechen dem Hochschulgesetz des Landes NRW - Näheres beim Institut erfragen

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

13.644,00 €

Lehrgangskosten

13.644,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

379,00 €

Anzahl der Raten

36


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

36.00

Gesamtdauer in Stunden

5096

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

32.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

190

Präsenzunterricht

20-24 Tage je nach Wahlmodul

Bei einer Studiendauer von 48 Monaten betragen die Studiengebühren 15.312,00 EUR (zahlbar in 48 Raten à 319,00 EUR). Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden; Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche