Kommunikation und Eventmanagement (B.A.)
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Kommunikation und Eventmanagement
Lehrgangsinhalte
Einführung in die Kommunikationswissenschaft und Medienökonomie - Grundlagen des Ideen-, Innovations- und Projektmanagement - Kommunikations- und Markenmanagement - Grundlagen der Unternehmenskommunikation - Eventmanagement, Schwerpunkt Konzeption und Gewerke - International Marketing - Marketing-Controlling - Personal Communications - Unternehmenskommunikation, Strategie und Umsetzung - Kreation und Inszenierung - Advanced Online Marketing - Werbe- und Medienpsychologie - Markenkommunikation - International Management
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife oder berufl. Fortbildung z.B. Meister im Handwerk oder abgeschl. Berufsausbildung und mind. 3-jährige Berufstätigkeit - Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen
entsprechen dem Hochschulgesetz des Landes NRW - Näheres beim Institut erfragen
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
13.644,00 €
Lehrgangskosten
13.644,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
379,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer in Stunden
5096
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
32.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
190
Präsenzunterricht
20-24 Tage je nach Wahlmodul