Studiengang: Medien- und KommunikationsmanagementAbschluss: Bachelor of Arts
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement
Lehrgangsinhalte
Grundlagen der Medienwirtschaft - Grundlagen VWL - Grundlagen BWL - Wissenschaftliches Arbeiten - Persönlichkeitskompetenzen - Interne und externe Unternehmenskommunikation - Rechtliche Grundlagen - Rechnungswesen - Marketing - Medienrhetorik und Textgestaltung - Mediengestaltung - Medienproduktion - Projektmanagement - Business in English - New Media Management - Mediaplanung und -controlling - Internet- und Medienrecht und Datenschutz - PR Management - Führen von Personen und Teams - Akquise und Verhandlungsführung - Praxisprojekt - Marketing, Entwicklung und Trends - Unternehmensführung Wahlbereich: Journalismus und Publizistik - Audiovisuelle Kommuniktion - Eventmarketing und -management - Werbung und Konsum - Entrepreneurship - CSCW and mobile IT - Intercultural Management - Theorie-Praxis-Transfer
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Teilnahmevoraussetzungen
allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder mind. 2-jährige Berufsausbildung sowie Meisterprüfung oder vergleichbare Weiterbildung nach § 59 LHG Baden-Württemberg
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Studien- und Prüfungsordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
13.608,00 €
Lehrgangskosten
13.608,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
378,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer Selbstlernen
4489 Std. (5985 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
29.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
192
Gesamtdauer in Stunden
4633 Std. (6177 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Pro Semester zwei 2-tägige Seminare