Studiengang: Medien- und KommunikationsmanagementAbschluss: Bachelor of Arts
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement
Lehrgangsinhalte
Grundlagen der Medienwirtschaft - Grundlagen VWL - Grundlagen BWL - Wissenschaftliches Arbeiten - Persönlichkeitskompetenzen - Interne und externe Unternehmenskommunikation - Rechtliche Grundlagen - Rechnungswesen - Marketing - Medienrhetorik und Textgestaltung - Mediengestaltung - Medienproduktion - Projektmanagement - Business in English - New Media Management - Mediaplanung und -controlling - Internet- und Medienrecht und Datenschutz - PR Management - Führen von Personen und Teams - Akquise und Verhandlungsführung - Praxisprojekt - Marketing, Entwicklung und Trends - Unternehmensführung Wahlbereich: Journalismus und Publizistik - Audiovisuelle Kommuniktion - Eventmarketing und -management - Werbung und Konsum - Entrepreneurship - CSCW and mobile IT - Intercultural Management - Theorie-Praxis-Transfer
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Teilnahmevoraussetzungen
allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder mind. 2-jährige Berufsausbildung sowie Meisterprüfung oder vergleichbare Weiterbildung nach § 59 LHG Baden-Württemberg
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Studien- und Prüfungsordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
13.608,00 €
Lehrgangskosten
13.608,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
378,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.