Studiengang: Medien- und KommunikationsmanagementAbschluss: Bachelor of Arts

150612
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement

Lehrgangsinhalte

Grundlagen der Medienwirtschaft - Grundlagen VWL - Grundlagen BWL - Wissenschaftliches Arbeiten - Persönlichkeitskompetenzen - Interne und externe Unternehmenskommunikation - Rechtliche Grundlagen - Rechnungswesen - Marketing - Medienrhetorik und Textgestaltung - Mediengestaltung - Medienproduktion - Projektmanagement - Business in English - New Media Management - Mediaplanung und -controlling - Internet- und Medienrecht und Datenschutz - PR Management - Führen von Personen und Teams - Akquise und Verhandlungsführung - Praxisprojekt - Marketing, Entwicklung und Trends - Unternehmensführung Wahlbereich: Journalismus und Publizistik - Audiovisuelle Kommuniktion - Eventmarketing und -management - Werbung und Konsum - Entrepreneurship - CSCW and mobile IT - Intercultural Management - Theorie-Praxis-Transfer

Abschluss

Bachelor of Arts (B.A.)

Art des Abschlusses

Hochschul-Bachelor

Teilnahmevoraussetzungen

allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder mind. 2-jährige Berufsausbildung sowie Meisterprüfung oder vergleichbare Weiterbildung nach § 59 LHG Baden-Württemberg

Prüfungsvoraussetzungen

siehe Studien- und Prüfungsordnung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

13.608,00 €

Lehrgangskosten

13.608,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

378,00 €

Anzahl der Raten

36


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

36.00

Gesamtdauer in Stunden

4633

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

29.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

192

Präsenzunterricht

Pro Semester zwei 2-tägige Seminare

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche