Master (M.A.) General Management, 120 ECTS

147111c
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang General Management

Lehrgangsinhalte

Pflichtmodule: Methodik - Management - Volkswirtschaftslehre - Wirtschaft und Gesellschaft - Marketingstrategie - Internationales Rechnungswesen - Wahlmodule: Strategisches Marketing und Branding - E-Commerce - Erfolgsorientiertes Controlling - Human Resource Management - Management Consulting - Strategisches Tourismusmanagement, Hotelmanagement, Servicemanagement, Luftverkehrsmanagement

Abschluss

Master of Arts in General Management

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

120

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschl. grundständiges Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen Studienschwerpunkten und Abschlussnote mind. "Befriedigend" - oder Vorstudium ohne wirtschaftliche Studienschwerpunkte und berufl. Tätigkeit mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund - Internet-Zugang - Pc-Grundkenntnisse

Prüfungsvoraussetzungen

siehe §3 der Prüfungsordnung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

15.163,00 €

Lehrgangskosten

14.364,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

799,00 €

Höhe der Raten

399,00 €

Anzahl der Raten

36


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

36.00

Gesamtdauer in Stunden

5263

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

34.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Wird nur fakultativ angeboten

Bei einer Dauer von 24 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 13.735,00 EURO (24 Raten à 539,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 48 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 16.111,00 EURO (48 Raten à 319,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche