Master (M.A.) General Management, 120 ECTS
Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang General Management
Lehrgangsinhalte
Pflichtmodule: Methodik - Management - Volkswirtschaftslehre - Wirtschaft und Gesellschaft - Marketingstrategie - Internationales Rechnungswesen - Wahlmodule: Strategisches Marketing und Branding - E-Commerce - Erfolgsorientiertes Controlling - Human Resource Management - Management Consulting - Strategisches Tourismusmanagement, Hotelmanagement, Servicemanagement, Luftverkehrsmanagement
Abschluss
Master of Arts in General Management
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschl. grundständiges Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen Studienschwerpunkten und Abschlussnote mind. "Befriedigend" - oder Vorstudium ohne wirtschaftliche Studienschwerpunkte und berufl. Tätigkeit mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund - Internet-Zugang - Pc-Grundkenntnisse
Prüfungsvoraussetzungen
siehe §3 der Prüfungsordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
15.163,00 €
Lehrgangskosten
14.364,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
799,00 €
Höhe der Raten
399,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer in Stunden
5263
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
34.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Wird nur fakultativ angeboten
Bei einer Dauer von 24 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 13.735,00 EURO (24 Raten à 539,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 48 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 16.111,00 EURO (48 Raten à 319,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.