Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Prüfung zum Master of Science im Studiengang Wirtschaftspsychologie
Lehrgangsinhalte
Psychologische Grundlagen: Grundlagen der Psychologie, Psychologische Grundlagen II; Methodenkompetenzen: Forschungsprojekt, Quantitative und qualitative Forschungsmethoden; Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie: AOW-Psychologie I und II; Schlüsselkompetenzen: Psychologische Handlungskompetenz, Organisationsberatung; Wahlpflichtmodule (2 Module müssen gewählt werden): Führung, Konsumentenpsychologie und Werbewirkung, Management Decision Making, User Experience & Consumer Research, Wirtschaftspsychologisches Krisenmanagement, Personalentwicklung, Gesundheitsmanagement, Interkulturelle Wirtschaftspsychologie, Mensch-Interaktion, Recruiting & Eignungsdiagnostik
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
90
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossenes nicht-psychologisches Erststudium und Nachweis über einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr seit Erststudium, Englischkenntnisse auf Niveau B2; Führungskräfte ohne Studium können auch über das Master-Einstiegsprogramm zugelassen werden
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
11.880,00 €
Lehrgangskosten
11.880,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
495,00 €
Anzahl der Raten
24
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
24.00
Gesamtdauer in Stunden
2294
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
21.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
100
Präsenzunterricht
5 Seminare, davon ein Seminar virtuell und 4 Seminare wahlweise in Präsenz oder virtuell