Digital Management (M.A.)
Prüfung zum Master of Arts
Lehrgangsinhalte
Schwerpunkt Management u.a. Managementhandeln, Marketingmanagement, Steuern und Revision - Schwerpunkt Wirtschaftsrecht u.a. Wettbewerbs- und Urheberrecht, Arbeitsrecht, Versicherungsrecht
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
Abitur, Fachhochschulreife oder Anerkennung vergleichb. Hochschulzugangsvoraus. und abgeschl. 6-semestriges Fachhochschul- oder Unistudium im Bereich BWL oder Jura, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftswissenschaften - Bachelor-Prüfung im wirtschaftswissenschaftl. oder wirtschaftsjurist. Studiengang
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Prüfungsordnung der Fachhochschule Nordhessen
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
11.325,00 €
Lehrgangskosten
10.410,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
915,00 €
Höhe der Raten
347,00 €
Anzahl der Raten
30
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
24.00
Gesamtdauer Selbstlernen
3096 Std. (4128 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
30.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
3096 Std. (4128 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
48 Tage fakultativ (640 Std)