Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) 120 ECTS

1177225
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement

Lehrgangsinhalte

Management and Design Science, Interdisciplinary Case Studies, Critical Thinking in Science, Kommunikationstheorien und -modelle, Globale Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft, praxisorientiertes Projekt. Forschungsorientiertes Projekt, Strategie- und Innovationsprozesse, Advanced Digital Technologies, Sustainable Economics, interdisziplinäres Projekt, Medienökonomie und Management, Leadership and Entrepreneurial Thinking, Medien- und Kommunikationsforschung, Wahlpflichtmodule; Masterarbeit

Abschluss

Master of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

120

Teilnahmevoraussetzungen

Hochschulabschluss (mind. 180 ECTS)

Prüfungsvoraussetzungen

Siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

14.280,00 €

Lehrgangskosten

14.280,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

595,00 €

Anzahl der Raten

24


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

24.00

Gesamtdauer Selbstlernen

3612 Std. (4816 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

35.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

12

Gesamtdauer in Stunden

3621 Std. (4828 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)

Präsenzunterricht

In der Vorlesungszeit finden einmal pro Woche an den Standorten der Hochschule Vor-Ort-Seminare sowie an einem weiteren Tag Online-Seminare statt.

Bei einer Dauer von 18 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 10.710,00 EURO (18 Raten à 595,00 EURO).

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche