Marketing und digitale Medien (B.A.) 180 ECTS

1175124
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Marketing und digitale Medien

Lehrgangsinhalte

Marketing, Einführung in die Medien- und Kommunikationswissenschaften, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten für Wirtschaft, Management und Kommunikation, Konsumentenverhalten, Design Thinking, internationales Marketing, Onlinemarketing, Marktforschung, Projekt: Digitale Marktforschungsmethoden, Social-Media-Marketing, Seminar: Aktuelle Themen der Digitalisierung, Medienrecht, Medienwirkungsforschung, Projekt: Marketing Analytics, Internationalisierung in Journalismus und Medienmanagement, Seminar: Gesellschaft und digitale Medien, Artificial Intelligence, Seminar: KI im Marketing & E-Commerce, Projekt: KI-Exzellenz mit kreativen Prompt-Techniken, Wahlpflichtbereich, Projekt: Internationales Medienmanagement, Projekt: Cross Media Marketing, Bachelorarbeit

Abschluss

Bachelor of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

180

Teilnahmevoraussetzungen

Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife; ohne Abitur: Meisterbrief oder eine Aufstiegsfortbildung oder eine mind. zweijährige Berufsausbildung mit anschließend mind. 3 Jahren Berufserfahrung; für ausländische Studierende: Deutschkenntnisse gem. TestDaF (TND3), DSH1, Telc Deutsch B2, ÖSD B2

Prüfungsvoraussetzungen

Siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

17.211,00 €

Lehrgangskosten

16.512,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

699,00 €

Höhe der Raten

344,00 €

Anzahl der Raten

48


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

36.00

Gesamtdauer in Stunden

5418

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

35.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 14.364,00 EURO (36 Raten à 399,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 18.648,00 EURO (72 Raten à 259,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.

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