Medienmanagement & Innovation (B.A.) 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Medienmanagement & Innovation
Lehrgangsinhalte
Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Marketing & Vertrieb, Grundlagen des Rechnungswesens, Medientheorie, digitale Medienwirtschaft, Medientechnologien, Virtual & Augmented Reality, Medienkonzeption und -gestaltung, Medienproduktion, Medien- und Innovationsmanagement, Medien- und Wirtschaftsrecht, Mathematik & Statistik, strategische Kommunikation / PR, agiles Projektmanagement, Social Media & digital Workflow, Content & Online Marketing, Wirtschaftsenglisch, Wirtschaftsenglisch Vertiefung, Selbstmanagement & Selbstmarketing, Teammanagement, Präsentation & Moderation, Studium in der Praxis, wissenschaftliches Arbeiten, empirische Forschungsmethoden, Businessplanentwicklung & digitale Geschäftsmodelle, Medienprojekte, Future & Innovation Lab, Bachelorarbeit
Abschluss
Bachelor of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Hochschulzugangsberechtigung und Berufsausbildung
Prüfungsvoraussetzungen
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
11.420,00 €
Lehrgangskosten
10.920,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
500,00 €
Höhe der Raten
390,00 €
Anzahl der Raten
28
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
28.00
Gesamtdauer Selbstlernen
4455 Std. (5940 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
37.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
4455 Std. (5940 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen