Medienmanagement & Innovation (B.A.) 180 ECTS

1174224
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Medienmanagement & Innovation

Lehrgangsinhalte

Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Marketing & Vertrieb, Grundlagen des Rechnungswesens, Medientheorie, digitale Medienwirtschaft, Medientechnologien, Virtual & Augmented Reality, Medienkonzeption und -gestaltung, Medienproduktion, Medien- und Innovationsmanagement, Medien- und Wirtschaftsrecht, Mathematik & Statistik, strategische Kommunikation / PR, agiles Projektmanagement, Social Media & digital Workflow, Content & Online Marketing, Wirtschaftsenglisch, Wirtschaftsenglisch Vertiefung, Selbstmanagement & Selbstmarketing, Teammanagement, Präsentation & Moderation, Studium in der Praxis, wissenschaftliches Arbeiten, empirische Forschungsmethoden, Businessplanentwicklung & digitale Geschäftsmodelle, Medienprojekte, Future & Innovation Lab, Bachelorarbeit

Abschluss

Bachelor of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Bachelor

Anzahl der Credit-Points

180

Teilnahmevoraussetzungen

Hochschulzugangsberechtigung und Berufsausbildung

Prüfungsvoraussetzungen

Siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

11.420,00 €

Lehrgangskosten

10.920,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

500,00 €

Höhe der Raten

390,00 €

Anzahl der Raten

28


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

28.00

Gesamtdauer in Stunden

4455

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

37.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche