Management (MBA) 90 ECTS

1167524
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Business Administration im Studiengang Management

Lehrgangsinhalte

Managementkompetenzen, Marketingmanagement, Critical Thinking und Wissenschaftliches Arbeiten, Organization Design, Projektmanagement und Kommunikation, Finanzanalyse, Spezialisierungen: Nachhaltigkeit / Strategie, Innovation, Start-up Management / Marketing / Künstliche Intelligenz / Sales / Personal, Leadership und Organisation / Media & Business Communications / Digital Business Management; Masterarbeit und Kolloquium

Abschluss

Master of Business Administration

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

90

Teilnahmevoraussetzungen

Variante 1: ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit einem Umfang von mind. 180 ECTS-Punkten und berufspraktische Erfahrung von mind. einem Jahr nach dem Bachelor, Variante 2: mind. einjährige berufspraktische Erfahrung und Eingangsprüfung im Anschluss; technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang

Prüfungsvoraussetzungen

Siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

9.900,00 €

Lehrgangskosten

9.900,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

550,00 €

Anzahl der Raten

18


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

18.00

Gesamtdauer in Stunden

2245

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

29.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Bei einer Studiendauer von 24 Monaten betragen die Studiengebühren ebenfalls 9.900,00 € (zahl-bar in 24 Raten zu je 412,50 Euro)

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche