Management (MBA) 90 ECTS
Prüfung zum Master of Business Administration im Studiengang Management
Lehrgangsinhalte
Managementkompetenzen, Marketingmanagement, Critical Thinking und Wissenschaftliches Arbeiten, Organization Design, Projektmanagement und Kommunikation, Finanzanalyse, Spezialisierungen: Nachhaltigkeit / Strategie, Innovation, Start-up Management / Marketing / Künstliche Intelligenz / Sales / Personal, Leadership und Organisation / Media & Business Communications / Digital Business Management; Masterarbeit und Kolloquium
Abschluss
Master of Business Administration
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
90
Teilnahmevoraussetzungen
Variante 1: ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit einem Umfang von mind. 180 ECTS-Punkten und berufspraktische Erfahrung von mind. einem Jahr nach dem Bachelor, Variante 2: mind. einjährige berufspraktische Erfahrung und Eingangsprüfung im Anschluss; technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungen
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
9.900,00 €
Lehrgangskosten
9.900,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
550,00 €
Anzahl der Raten
18
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
18.00
Gesamtdauer in Stunden
2245
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
29.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen