B.A. Digital Marketing 180 ECTS

1161823c
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Arts (B.A.) im Studiengang Digital Marketing

Lehrgangsinhalte

Basismodule: Wissenschaftliches Arbeiten, Präsentations- & Arbeitstechniken - Wirtschaftsmathematik: Grundlagen & Anwendungen - Einführung in die Betriebswirtschaftslehre - Grundlagen der Unter-nehmensführung & Leadership - Grundlagen Recht, Zivilrecht (Wirtschaftsrecht) - Einführung in die Informationstechnologie - Statistik - Personalwesen, Mitarbeiterführung & kollaboratives Arbeiten - Economics /Einführung in die Volkswirtschaftslehre - Accounting: Einführung in Rechnungswesen, Kosten- & Leistungsrechnung; Aufbaumodule: Digitale Geschäftsmodelle - Strategisches Management - Betriebliches Management & Controlling - Organisation & Prozesse - Projekt- & Qualitätsmanagement - Investition & Finanzierung - Beschaffung & Logistik; Spezifizierungsmodule: Marketing: Grundlagen & Instrumente - Digitale Marktforschung & Big Data Management - Strategisches Marketing in der digitalen Welt - Produkte & Preise in der digitalen Welt - Digitale Distributionspolitik - Digitale Kommunikationspolitik I: Werbung, PR, Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit inkl. Krisen- & Kundenkommunikation - Digitale Kommunikationspolitik II: Social Media, SEA, SEO, Influencer - Marketing-Controlling inkl. Management von Prozessen & Qualität - Online-Recht I: Vertragsarten, AGB, Widerruf & Datenschutz - Online-Recht II: Urheberrecht, allgemeines Medienrecht - Agiles Projektmanagement - Internationales Online-Marketing: Strategisches Marketing, Markterschließung, (insb. Europa) - Operatives Marketing: Spezifische internationale Märkte, Preis-, Distributions- & Kommunikationspolitik - Change Management

Abschluss

Bachelor of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Bachelor

Anzahl der Credit-Points

180

Teilnahmevoraussetzungen

Hochschulzugangsberechtigung

Prüfungsvoraussetzungen

Siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

13.000,00 €

Lehrgangskosten

13.000,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

270,00 €

Anzahl der Raten

48


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

48.00

Gesamtdauer Selbstlernen

5470 Std. (7293 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

26.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Gesamtdauer in Stunden

5470 Std. (7293 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)

Präsenzunterricht

Nicht vorgesehen

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen. Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 12.000,00 EURO (36 Raten à 333,33 EURO). Bei einer Dauer von 60 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 14.000,00 EURO (60 Raten à 233,33 EURO).

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche