Online-Marketing & Marketingmanagement (B.A.) 180 ECTS

1159123c
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Online-Marketing & Marketingmanagement

Lehrgangsinhalte

Marketing - Grundlagen und Strategien, wissenschaftliches Arbeiten und Lernmethoden, Grundlagen der BWL, Mikroökonomie, Statistik, Wirtschaftsethik, Wirtschaftsinformatik des digitalen Zeitalters, Einführung in die Kommunikationswissenschaft und Medienökonomie, Grundlagen des Ideen-, Innovations- und Projektmanagements, Kommunikations- und Markenmanagement, Grundlagen Online-Marketing und Social Media, Grundlagen der Unternehmenskommunikation, Konsumentenverhalten und Marktforschung, Medienrecht, Virtual Reality und Augmented Reality im Online-Marketing, Social Media- und Influencer Marketing, Agiles Projektmanagement im Online-Marketing, Usability Management, International Marketing, Marketing-Controlling, Personal Communications, SEO/SEA; Wahlpflichtmodule: Unternehmenskommunikation - Strategie und Umsetzung / Kreation und Inszenierung / Werbe- und Medienpsychologie / Markenkommunikation / International Management / Nachhaltigkeitsmanagement/Sustainability Management; Bachelorthesis

Abschluss

Bachelor of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Bachelor

Anzahl der Credit-Points

180

Teilnahmevoraussetzungen

Hochschulzugangsberechtigung

Prüfungsvoraussetzungen

Siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

15.312,00 €

Lehrgangskosten

15.312,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

319,00 €

Anzahl der Raten

48


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

36.00

Gesamtdauer in Stunden

4567

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

29.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen. Bei einer Studiendauer von 36 Monaten betragen die Studiengebühren 13.644,00 EUR, zahlbar in 36 Raten à 379,00 EUR.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche