Online-Marketing & Marketingmanagement (B.A.) 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Online-Marketing & Marketingmanagement
Lehrgangsinhalte
Marketing - Grundlagen und Strategien, wissenschaftliches Arbeiten und Lernmethoden, Grundlagen der BWL, Mikroökonomie, Statistik, Wirtschaftsethik, Wirtschaftsinformatik des digitalen Zeitalters, Einführung in die Kommunikationswissenschaft und Medienökonomie, Grundlagen des Ideen-, Innovations- und Projektmanagements, Kommunikations- und Markenmanagement, Grundlagen Online-Marketing und Social Media, Grundlagen der Unternehmenskommunikation, Konsumentenverhalten und Marktforschung, Medienrecht, Virtual Reality und Augmented Reality im Online-Marketing, Social Media- und Influencer Marketing, Agiles Projektmanagement im Online-Marketing, Usability Management, International Marketing, Marketing-Controlling, Personal Communications, SEO/SEA; Wahlpflichtmodule: Unternehmenskommunikation - Strategie und Umsetzung / Kreation und Inszenierung / Werbe- und Medienpsychologie / Markenkommunikation / International Management / Nachhaltigkeitsmanagement/Sustainability Management; Bachelorthesis
Abschluss
Bachelor of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Hochschulzugangsberechtigung
Prüfungsvoraussetzungen
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
15.312,00 €
Lehrgangskosten
15.312,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
319,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer in Stunden
4567
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
29.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen