Product Management (M.A.) 120 ECTS

1157123
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Product Management

Lehrgangsinhalte

Leadership, Product Discovery and Validation, International Marketing, Business Model Design, Pro-duct Delivery and Development, Advanced Research Methods, Managing Across Borders, Product Lifecycle Management, Sales and Pricing, Advanced Growth Hacking, Seminar: Current Issues in Pro-duct Management, Project: Customer Discovery and Product Delivery, Quality Management and Sustainability, Digital Analytics and Strategies;one elective from "Elective A" list: Agile, Social and Crea-tive Methods; Consumer Behavior and Brand Management; Digital Transformation and Product Ma-nagement, Digitalized Production, Entrepreneurship and Disruptive Innovation; one elective from “Electives B” list: Agile, Social and Creative Methods; Big Data Applications; Business Analyst; Consu-mer Behavior and BrandManagement; Content Creation and Storytelling; Data Science and Analytics; Digital Transformation and Product Management; Digitalized Production; E-Commerce; Entrepreneu-rship and Disruptive Innovation; Innovate and Change; Process Management with Scrum; Project Ma-nagement with Prince2; Salesforce Consultant Specialization; Social Media Models and Creation; Supply Chain Management; UI/UX Expert; Master Thesis & Colloquium

Abschluss

Master of Arts (M.A.)

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

120

Teilnahmevoraussetzungen

completed, undergraduate degree (worth 180 ECTS) with a focus on Product Management, Business Administration, Management, Innova tion Management, Entrepreneurship, Intrapreneurship or other related undergraduate business programs; the degree must be from a state or state-recognised higher education institution/university; final grade of at least “satisfactory” or equivalent; Englischkenntnisse auf mindestens B 2.2-Niveau; im Einzelnen siehe bitte Allgemeine Zulassungs- und Einschreibungsordnung der Hochschule

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

15.811,00 €

Lehrgangskosten

15.012,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

799,00 €

Höhe der Raten

417,00 €

Anzahl der Raten

36


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

36.00

Gesamtdauer in Stunden

3638

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

23.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Nicht vorgesehen

Bei einer Dauer von 24 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 14.143,00 EURO (24 Raten à 556,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 48 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 16.591,00 EURO (48 Raten à 329,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche