Marketingmanagement (M.A.) 60 ECTS

1151223
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Marketingsmanagement

Lehrgangsinhalte

Internationales Marketing, Forschungsmethodik, Konsumentenverhalten, Marktforschung, Online- und Social-Media-Marketing, Seminar Current Issues in Marketing, Digitale Business-Modelle, Wahlpflichtfach: Business Intelligence / E-Commerce / Digital Marketing Controlling / Kommunikation undPublic Relations / Medien-, Kommunikationspsychology und PR / Product Development and Design Thinking / Salesforce Consultant / Sales Management / Strategisces Marketing und Branding / UI/UX Expert

Abschluss

Master of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

60

Teilnahmevoraussetzungen

Abgeschlossenes, grundständiges Studium im Umfang von mindestens 240 ECTS an einer stattlich anerkannten Hochschule und Abschlussnote mit mind. "befriedigend" sowie ein Nachweis über eine mind. einjährige qualifizierte Berufserfahrung. Bei 210 ECTS und 180 ECTS aus Erststudium: direkter Zugang möglich durch Belegung von 30 ECTS und ein Nachweis über eine mind. einjährige qualifizierte Berufserfahrung oder ein Nachweis über eine mind. zweijährige qualifizierte Berufserfahrung

Prüfungsvoraussetzungen

Siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

11.041,00 €

Lehrgangskosten

10.242,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

799,00 €

Höhe der Raten

569,00 €

Anzahl der Raten

18


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

12.00

Gesamtdauer in Stunden

1806

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

35.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Bei einer Dauer von 12 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 9.787,00 EURO (12 Raten à 749,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 24 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 12.055,00 EURO (24 Raten à 469,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche