Marketingmanagement (M.A.) 60 ECTS
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Marketingsmanagement
Lehrgangsinhalte
Internationales Marketing, Forschungsmethodik, Konsumentenverhalten, Marktforschung, Online- und Social-Media-Marketing, Seminar Current Issues in Marketing, Digitale Business-Modelle, Wahlpflichtfach: Business Intelligence / E-Commerce / Digital Marketing Controlling / Kommunikation undPublic Relations / Medien-, Kommunikationspsychology und PR / Product Development and Design Thinking / Salesforce Consultant / Sales Management / Strategisces Marketing und Branding / UI/UX Expert
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
60
Teilnahmevoraussetzungen
Abgeschlossenes, grundständiges Studium im Umfang von mindestens 240 ECTS an einer stattlich anerkannten Hochschule und Abschlussnote mit mind. "befriedigend" sowie ein Nachweis über eine mind. einjährige qualifizierte Berufserfahrung. Bei 210 ECTS und 180 ECTS aus Erststudium: direkter Zugang möglich durch Belegung von 30 ECTS und ein Nachweis über eine mind. einjährige qualifizierte Berufserfahrung oder ein Nachweis über eine mind. zweijährige qualifizierte Berufserfahrung
Prüfungsvoraussetzungen
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
11.041,00 €
Lehrgangskosten
10.242,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
799,00 €
Höhe der Raten
569,00 €
Anzahl der Raten
18
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
12.00
Gesamtdauer in Stunden
1806
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
35.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen
Bei einer Dauer von 12 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 9.787,00 EURO (12 Raten à 749,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 24 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 12.055,00 EURO (24 Raten à 469,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.