Online Marketing (Master of Arts) - 120 ECTS
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Online Marketing
Lehrgangsinhalte
Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf im Digitalen Zeitalter, strategisches und internationales Marketing, Konsumentenpsychologie und E-Commerce, Einführung in das Onlinemarketing, Digital Leadership, Online User Experience, Search Engine Marketing, Social Media Marketing, Projekt: Praktische Anwendungen von Marketing-Problemstellungen in Data Science mit Python, Ethik und Recht in Data Science, Multivariate Analysemethoden, IT-gestütztes Kunden- und Dienstleister Management, Planspiel General Management, Wahlpflichtmodule: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung / Praxisanwendung zum Suchmaschinenmarketing / Suchmaschinenmarketing - Masterkolleg / Influencer Marketing / Praxisanwendung zu Social Media Marketing / Social Media Marketing - Masterkolleg / Digital Brand Management / Praxisanwendung zur digitalen Markenführung / digitale Markenführung - Masterkolleg / Data Science und Big Data Analytics / Praxisanwendung Datenanalyse und Visualisierung / Data Science und Big Data Analytics - Masterkolleg / Digital Innovation and Business Modelling / Digital Business and Digital Transformation / Digital Business - Masterkolleg / Digitales B2B-Marketing und Technischer Vertrieb; Masterarbeit und Kolloquium
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit mind. 180 ECTS der Studienbereiche Wirtschaftswissenschaften sowie Wirtschaftsingenieurwesen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschuldstudium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, Bankenwesen, Wirtschaftsrecht, Finanzverwaltung, Sozialversicherung o.ä.
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Studien- und Prüfungsordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
13.884,00 €
Lehrgangskosten
12.924,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
960,00 €
Höhe der Raten
359,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer in Stunden
3025
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
19.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
8
Präsenzunterricht
An einem Tag findet in Stuttgart ein Vor-Ort-Seminar statt