Online Marketing (Master of Arts) - 120 ECTS

1148522
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Online Marketing

Lehrgangsinhalte

Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf im Digitalen Zeitalter, strategisches und internationales Marketing, Konsumentenpsychologie und E-Commerce, Einführung in das Onlinemarketing, Digital Leadership, Online User Experience, Search Engine Marketing, Social Media Marketing, Projekt: Praktische Anwendungen von Marketing-Problemstellungen in Data Science mit Python, Ethik und Recht in Data Science, Multivariate Analysemethoden, IT-gestütztes Kunden- und Dienstleister Management, Planspiel General Management, Wahlpflichtmodule: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung / Praxisanwendung zum Suchmaschinenmarketing / Suchmaschinenmarketing - Masterkolleg / Influencer Marketing / Praxisanwendung zu Social Media Marketing / Social Media Marketing - Masterkolleg / Digital Brand Management / Praxisanwendung zur digitalen Markenführung / digitale Markenführung - Masterkolleg / Data Science und Big Data Analytics / Praxisanwendung Datenanalyse und Visualisierung / Data Science und Big Data Analytics - Masterkolleg / Digital Innovation and Business Modelling / Digital Business and Digital Transformation / Digital Business - Masterkolleg / Digitales B2B-Marketing und Technischer Vertrieb; Masterarbeit und Kolloquium

Abschluss

Master of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

120

Teilnahmevoraussetzungen

Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit mind. 180 ECTS der Studienbereiche Wirtschaftswissenschaften sowie Wirtschaftsingenieurwesen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschuldstudium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, Bankenwesen, Wirtschaftsrecht, Finanzverwaltung, Sozialversicherung o.ä.

Prüfungsvoraussetzungen

siehe Studien- und Prüfungsordnung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

13.884,00 €

Lehrgangskosten

12.924,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

960,00 €

Höhe der Raten

359,00 €

Anzahl der Raten

36


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

36.00

Gesamtdauer in Stunden

3025

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

19.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

8

Präsenzunterricht

An einem Tag findet in Stuttgart ein Vor-Ort-Seminar statt

Bei einer Studiendauer von 24 Monaten betragen die Studiengebühren 11.496,00 EURO (zahlbar in 24 Raten à 479,00 EURO) und bei einer Studiendauer von 48 Monaten betragen die Studiengebühren 13.392,00 EURO (zahlbar in 48 Raten à 279,00 EURO) jeweils zuzüglich Prüfungsgebühren in Höhe von 960,00 EURO.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche