Wirtschaftspsychologie (Bachelor of Science) 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Science im Studiengang Wirtschaftspsychologie
Lehrgangsinhalte
Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf, Einführung in die Wirtschaftspsychologie, Informationsgewinnung und -verwaltung in der Psychologie, Einführung in empirisch-wissenschaftliches Arbeiten, Statistik - Grundlagen psychologischer Fachliteratur, Grundlagen des Personalmanagements, Statistik - Verstehen von teststatistischen Grundlagen, Sozialpsychologie, Arbeitspsychologie, Organisationspsychologie, Biologische Psychologie, Allgemeine Psychologie - Wahrnehmung, Gedächtnis, Sprache und Denken, Allgemeine Psychologie - Lernen, Motivation und Emotion, Arbeitsrecht, Kommunikation, Kooperation und Beratung, Empirisch-experimentelles Praktikum am PC, Differentielle und Persönlichkeitspsychologie, Personalpsychologie, HR-Management, Digitalisierung + New Work, Markt- und Konsumentenpsychologie, Projektmanagement, Führungspsychologie und Agiles Management, Teamwork, Change Management & Kollaboration, Wirtschaftspsychologie - Neu denken!, Projekt, Konfliktmanagement und Mediation, Wahlpflichtmodule/Vertiefungen: interkulturelle Psychologie / interkulturelles Management - Grundlagen / interkulturelle Kompetenz - Verhandlungsführung und Mediation / Gesundheitspsychologie / Erfolgsfaktor Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebliches Gesundheitsmanagement: der Mensch im Mittelpunkt / Psychologie der Dienstleistung / Organisationslehre, Geschäftsprozessmanagement und Dienstleistungsprozesse / Grundlagen des Dienstleistungsmanagements / Management der digitalen Transformation in der Praxis: Digitale Motivation / Management der digitalen Transformation in der Praxis: Tools und Services / Management der digitalen Transformation: Theoretische Grundlagen / Strategische Unternehmensführung / Changemanagement / Coaching / Beurteilung, Potenzialdiagnose und Personalentwicklung / Personalmanagement / Mitarbeiterführung / Leadership / Cases in Leadership / Marketing-Forschung / Marketingmanagement / Social Media Marketing / die digitale HR-Organisation / Informationsmanagement / Digitalisierung im Personalmanagement; Bachelorarbeit
Abschluss
Bachelor of Science
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Hochschul- bzw. Fachhochschulreife oder vergleichbare Hochschulzugangsberechtigung; ausländische Studieninteressierte benötigen deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau C1 nach GER / DSH-2 / TestDaf-Niveau 4 / ein Schulabschluss, der einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung entspricht; empfohlen: Englischkenntnisse auf Niveau ALTE3 / B2 nach GER sowie Grundlagen der Wirtschaftsinformatik, des Gesundheitsmanagements, der Betriebslehre, des Marketingmanagements sowie Personalführung und -entwicklung
Prüfungsvoraussetzungen
Siehe bitte Prüfungsordnung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
15.312,00 €
Lehrgangskosten
14.352,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
960,00 €
Höhe der Raten
299,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
48.00
Gesamtdauer in Stunden
4545
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
22.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
6
Präsenzunterricht
An einem Tag findet in Stuttgart ein Vor-Ort-Seminar statt.
Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen. Bei einer Studiendauer von 36 Monaten betragen die Studiengebühren 12.924,00 EURO (zahlbar in 36 Raten à 359,00 EURO); bei einer Studiendauer von 72 Monaten betragen die Studiengebühren 15.048,00 EURO (zahlbar in 72 Raten à 209,00 EURO), jeweils zuzüglich Prüfungsgebühren in Höhe von 960,00 EURO.