Wirtschaftspsychologie (Bachelor of Science) 180 ECTS

1145122c
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Science im Studiengang Wirtschaftspsychologie

Lehrgangsinhalte

Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf, Einführung in die Wirtschaftspsychologie, Informationsgewinnung und -verwaltung in der Psychologie, Einführung in empirisch-wissenschaftliches Arbeiten, Statistik - Grundlagen psychologischer Fachliteratur, Grundlagen des Personalmanagements, Statistik - Verstehen von teststatistischen Grundlagen, Sozialpsychologie, Arbeitspsychologie, Organisationspsychologie, Biologische Psychologie, Allgemeine Psychologie - Wahrnehmung, Gedächtnis, Sprache und Denken, Allgemeine Psychologie - Lernen, Motivation und Emotion, Arbeitsrecht, Kommunikation, Kooperation und Beratung, Empirisch-experimentelles Praktikum am PC, Differentielle und Persönlichkeitspsychologie, Personalpsychologie, HR-Management, Digitalisierung + New Work, Markt- und Konsumentenpsychologie, Projektmanagement, Führungspsychologie und Agiles Management, Teamwork, Change Management & Kollaboration, Wirtschaftspsychologie - Neu denken!, Projekt, Konfliktmanagement und Mediation, Wahlpflichtmodule/Vertiefungen: interkulturelle Psychologie / interkulturelles Management - Grundlagen / interkulturelle Kompetenz - Verhandlungsführung und Mediation / Gesundheitspsychologie / Erfolgsfaktor Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebliches Gesundheitsmanagement: der Mensch im Mittelpunkt / Psychologie der Dienstleistung / Organisationslehre, Geschäftsprozessmanagement und Dienstleistungsprozesse / Grundlagen des Dienstleistungsmanagements / Management der digitalen Transformation in der Praxis: Digitale Motivation / Management der digitalen Transformation in der Praxis: Tools und Services / Management der digitalen Transformation: Theoretische Grundlagen / Strategische Unternehmensführung / Changemanagement / Coaching / Beurteilung, Potenzialdiagnose und Personalentwicklung / Personalmanagement / Mitarbeiterführung / Leadership / Cases in Leadership / Marketing-Forschung / Marketingmanagement / Social Media Marketing / die digitale HR-Organisation / Informationsmanagement / Digitalisierung im Personalmanagement; Bachelorarbeit

Abschluss

Bachelor of Science

Art des Abschlusses

Hochschul-Bachelor

Anzahl der Credit-Points

180

Teilnahmevoraussetzungen

Hochschul- bzw. Fachhochschulreife oder vergleichbare Hochschulzugangsberechtigung; ausländische Studieninteressierte benötigen deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau C1 nach GER / DSH-2 / TestDaf-Niveau 4 / ein Schulabschluss, der einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung entspricht; empfohlen: Englischkenntnisse auf Niveau ALTE3 / B2 nach GER sowie Grundlagen der Wirtschaftsinformatik, des Gesundheitsmanagements, der Betriebslehre, des Marketingmanagements sowie Personalführung und -entwicklung

Prüfungsvoraussetzungen

Siehe bitte Prüfungsordnung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

15.312,00 €

Lehrgangskosten

14.352,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

960,00 €

Höhe der Raten

299,00 €

Anzahl der Raten

48


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

48.00

Gesamtdauer in Stunden

4545

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

22.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

6

Präsenzunterricht

An einem Tag findet in Stuttgart ein Vor-Ort-Seminar statt.

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen. Bei einer Studiendauer von 36 Monaten betragen die Studiengebühren 12.924,00 EURO (zahlbar in 36 Raten à 359,00 EURO); bei einer Studiendauer von 72 Monaten betragen die Studiengebühren 15.048,00 EURO (zahlbar in 72 Raten à 209,00 EURO), jeweils zuzüglich Prüfungsgebühren in Höhe von 960,00 EURO.

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