Marketing und Kommunikation (B.A.) 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Marketing und Kommunikation
Lehrgangsinhalte
Grundlagen Kommunikation, Präsentation / Moderation, Wissenschaftstheoretische Grundlagen, Konzeption und Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten, Gegenstand, Begriffe und Methoden der BWL, Betriebswirtschaftliche Funktionsbereiche, Grundlagen Management und Brand Thinking, Grundlagen Markenmanagement, Einführung Ökonomie, Wirtschaftspolitik, Grundlegende Methoden und Anwendung des Marketing, Markencontrolling, Gesellschaftliche und soziale Verantwortung, Ethik, Anwendung des wissenschaftlichen Arbeitens, Personalwirtschaft, Leadership & Kommunikation, Marktforschung und Statistik, Käuferverhalten, Medienstrategien, Cross-Media-Kommunikation, Internationales Marketing, Internationale Markenführung, Kosten- und Leistungsrechnung, Buchführung, Projektmanagement Grundlagen, Agiles Projektmanagement & Scrum, Digital Marketing, Suchmaschinenmarketing, PR Grundlagen, PR Strategien, Investition, Finanzierung, Data Science, Künstliche Intelligenz, Critical Thinking, Design Thinking, Innovationsmanagement, Changemanagement, Marketingpsychologie, Werbepsychologie, Strategien der Integrierten Markenkommunikation, Mediastrategie und -planung, Social media marketing, Content Marketing Strategien; Wahlmodul: Customer Relationship Management / Online Marketing / E-Commerce / Medienmanagement und Medienproduktion / Dienstleistungsmarketing; Praxisprojekt, Bachelorarbeit, Kolloquium
Abschluss
Bachelor of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder fachspezifische Fortbildungsprüfung als Meister:in oder Fachwirt:in oder eine gleichwertige fachspezifische Fortbildungsprüfung mit mindestens dreijähriger Berufspraxis. |Technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungen
Siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
14.400,00 €
Lehrgangskosten
14.400,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
400,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer in Stunden
4567
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
29.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Ist nicht vorgesehen