Marketing und Kommunikation (B.A.) 180 ECTS

1144722
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Marketing und Kommunikation

Lehrgangsinhalte

Grundlagen Kommunikation, Präsentation / Moderation, Wissenschaftstheoretische Grundlagen, Konzeption und Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten, Gegenstand, Begriffe und Methoden der BWL, Betriebswirtschaftliche Funktionsbereiche, Grundlagen Management und Brand Thinking, Grundlagen Markenmanagement, Einführung Ökonomie, Wirtschaftspolitik, Grundlegende Methoden und Anwendung des Marketing, Markencontrolling, Gesellschaftliche und soziale Verantwortung, Ethik, Anwendung des wissenschaftlichen Arbeitens, Personalwirtschaft, Leadership & Kommunikation, Marktforschung und Statistik, Käuferverhalten, Medienstrategien, Cross-Media-Kommunikation, Internationales Marketing, Internationale Markenführung, Kosten- und Leistungsrechnung, Buchführung, Projektmanagement Grundlagen, Agiles Projektmanagement & Scrum, Digital Marketing, Suchmaschinenmarketing, PR Grundlagen, PR Strategien, Investition, Finanzierung, Data Science, Künstliche Intelligenz, Critical Thinking, Design Thinking, Innovationsmanagement, Changemanagement, Marketingpsychologie, Werbepsychologie, Strategien der Integrierten Markenkommunikation, Mediastrategie und -planung, Social media marketing, Content Marketing Strategien; Wahlmodul: Customer Relationship Management / Online Marketing / E-Commerce / Medienmanagement und Medienproduktion / Dienstleistungsmarketing; Praxisprojekt, Bachelorarbeit, Kolloquium

Abschluss

Bachelor of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Bachelor

Anzahl der Credit-Points

180

Teilnahmevoraussetzungen

Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder fachspezifische Fortbildungsprüfung als Meister:in oder Fachwirt:in oder eine gleichwertige fachspezifische Fortbildungsprüfung mit mindestens dreijähriger Berufspraxis. |Technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang

Prüfungsvoraussetzungen

Siehe Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

14.400,00 €

Lehrgangskosten

14.400,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

400,00 €

Anzahl der Raten

36


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

36.00

Gesamtdauer in Stunden

4567

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

29.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Ist nicht vorgesehen

Bei einer Studiendauer von 45 Monaten betragen die Studiengebühren ebenfalls 14.400,00 EURO (zahlbar in 45 Raten à 320,00 EURO).

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche