Online-Marketing und Social Media (B.A.)

1140322c
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Online-Marketing und Social Media

Lehrgangsinhalte

Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten, Einführung in das Online-Marketing, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Einführung in die Medien- und Kommunikationswissenschaft, Marketing, Markt- und Werbepsychologie, E-Business und Direct Marketing, Digitale Geschäftsmodelle und Strategien, Datenschutzrecht, Customer Experience Management, Suchmaschinenmarketing, Business Intelligence und Analytics, Social Media und Influencer Marketing, Forschungsmethoden & Statistik, Kostenrechnung und Controlling, Digital Entrepreneurship, Digital Content Marketing und Storytelling, English for Business, Mobile Marketing und App-Development, Digitale Technologien, Online Brand Management, Verhaltensökonomie im Online-Marketing, Grundlagen User Experience und Usability, Online Consumer Research, E-Business Management, Customer Relationship, Data und Plattform Management, Projektmanagement, Bachelor-Thesis, Praktische Studienphase

Abschluss

Bachelor of Arts (B.A.)

Art des Abschlusses

Hochschul-Bachelor

Anzahl der Credit-Points

180

Teilnahmevoraussetzungen

siehe Zulassungsvoraussetzungen im Studienführer der Europäischen Fernhochschule Hamburg

Prüfungsvoraussetzungen

siehe Studien- und Prüfungsordnung für die Bachelor-Studiengänge an der Europäischen Fernhochschule Hamburg

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

13.872,00 €

Lehrgangskosten

13.872,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

289,00 €

Anzahl der Raten

48


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

48.00

Gesamtdauer in Stunden

4575

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

22.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

46

Präsenzunterricht

Ein 2-tägiges Präsenzseminar in Hamburg und 11 Webinare à drei Stunden; zusätzlich werden fakultative Seminare angeboten

Die Module des Fernstudiengangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen. Bei einer Studiendauer von 36 Monaten betragen die Studiengebühren 12.924,00 EURO (36 Raten à 359,00 EURO).

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche