Digital Business Management M.Sc. 120 ECTS
Prüfung zum Master of Science im Studiengang Digital Business Management
Lehrgangsinhalte
Pflichtmodule: Empirische Sozialforschung, Digitale Prozesse, Digitale Strategien und Geschäfts-modelle, Digitale Ökonomie, Projekt- und Changemanagement, Qualitative Datenanalyse, Business Intelligence and Analytics, Digital Leadership & Transformation, Digitales Marketing und Social Me-dia, Leadership, Quantitative Datenanalyse, Praxisprojekt DBM, Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium; Wahlmodule Technologie und Digitalisierung: Artificial Intelligence, Cyber Security im Internet of Things, Design Thinking & Innovation, Digitales Lernen im Unternehmenskontext, E-Procurement, Industrie 4.0 und Produktion in der Digitalen Welt, Technologische Grundlagen und Management von IT, Wahlmodule Business Development: Entrepreneurship, Technologische Inno-vationen; Wahlmodule Managementfunktionen und Consulting: Organisationsberatung, Perfor-mance Controlling
Abschluss
Master of Science
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss sowie Praxis- und Berufserfahrung; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung der Hochschule
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
13.176,00 €
Lehrgangskosten
13.176,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
549,00 €
Anzahl der Raten
24
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.