Digital Business Management M.Sc. 120 ECTS

1138522
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Science im Studiengang Digital Business Management

Lehrgangsinhalte

Pflichtmodule: Empirische Sozialforschung, Digitale Prozesse, Digitale Strategien und Geschäfts-modelle, Digitale Ökonomie, Projekt- und Changemanagement, Qualitative Datenanalyse, Business Intelligence and Analytics, Digital Leadership & Transformation, Digitales Marketing und Social Me-dia, Leadership, Quantitative Datenanalyse, Praxisprojekt DBM, Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium; Wahlmodule Technologie und Digitalisierung: Artificial Intelligence, Cyber Security im Internet of Things, Design Thinking & Innovation, Digitales Lernen im Unternehmenskontext, E-Procurement, Industrie 4.0 und Produktion in der Digitalen Welt, Technologische Grundlagen und Management von IT, Wahlmodule Business Development: Entrepreneurship, Technologische Inno-vationen; Wahlmodule Managementfunktionen und Consulting: Organisationsberatung, Perfor-mance Controlling

Abschluss

Master of Science

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

120

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss sowie Praxis- und Berufserfahrung; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung der Hochschule

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

13.176,00 €

Lehrgangskosten

13.176,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

549,00 €

Anzahl der Raten

24


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

24.00

Gesamtdauer in Stunden

3044

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

29.50

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Fakultative Seminare werden angeboten

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche