Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) 90 ECTS

1125221
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement

Lehrgangsinhalte

Empirische Sozialforschung - Einführung in das Medien- und Kommunikationsmanagement - Digital Media Management - Datenanalyse - Medienwirkungsforschung und Medienarbeit - Praxisprojekt - MMUK - Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium - MMUK - Akquise und Verhandlungsführung - Digitale Strategien und Geschäftsmodelle - Gesunde Führung und Mitarbeitermotivation - Managementlehre - Deutsches und internationales Mediensystem - Medienrecht - Wirtschaftsethik und Stakeholdermanagement - Risiko- und Krisenkommunikation - Live Communication - Journalistik - Theorie, Strukturen, Akteure und Entwicklung des Journalismus - Öffentlichkeit und Politische Kommunikation - Marketing und Markenmanagement - Marketing-Mix - Public Relations: Möglichkeiten und Perspektiven - Audiovisuelle Kommunikation - Crossmediale Produktion und Mediengestaltung - Influencer Management - Markt- und Werbepsychologie - Medien- und Kommunikationspsychologie - Medienplanung - Neuromarketing - Corporate Communication - Culture & Ethics (Engl.) - Employer Branding Management - Organisationsentwicklung & New Work - Organisationspsychologie - Personalpsychologie - Personal und Organisation - Artificial Intelligence - Business Intelligence und Analytics - Digitale Psychologie - Cyber Security im Internet of Things - Digital Leadership & Transformation - Digitales Marketing & Social Media - Design Thinking & Innovation - Zwei Kompetenzprofile: Content Management - Nachhaltigkeitsmanagement - Master-Thesis

Abschluss

Master of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Anzahl der Credit-Points

90

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichwertiger Abschluss mit mindestens 210 ECTS, die ECTS mehrerer Abschlüsse auf Hochschulebene können aufaddiert werden sowie mindestens einjährige, einschlägige Berufserfahrung im medien- oder kommunikationswissenschaftlichen Kontext.

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

13.122,00 €

Lehrgangskosten

13.122,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

729,00 €

Anzahl der Raten

18


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

18.00

Gesamtdauer in Stunden

2245

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

29.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Es werden Online-Veranstaltungen sowie fakultative Präsenzseminare in allen Studienzentren angeboten; weitere Informationen bei der Hochschule

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche