Internationales Marketing Bachelor of Arts (B.A.) 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Internationales Marketing (B.A.)
Lehrgangsinhalte
Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Digital Skills, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten für Wirtschaft, Management und Kommunikation, Projekt: Interkulturelle Herausforderungen im International Business, Internationales Marketing, Internationales Konsumentenverhalten, Kollaboratives Arbeiten, Marketing Controlling, Projekt: Generative KI im Unternehmenskontext, Grundlagen des Rechnungswesens, Internationale Marktforschung, Globale Politik und Wirtschaftssysteme, Interkulturelle und ehtische Handlungskompetenzen, Projekt: Internationales Management, Internationales Brand Management, Digital Future Commerce, Corporate Social Responsibility, Seminar: Aktuelle Themen des Internationalen Marketing, Projekt: Cross Media Marketing, Projekt: Markteinführung, Projekt: Internationales Medienmanagement, Wahl von Spezialisierungen aus verscheidenen Wahlpflichtbereichen: u. a. E-Commerce, Public Affairs and PR, Internationale Medienwirtschaft, Praktikum, Bachelor-Thesis und Kolloquium
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
siehe Einschreibungs- und Anerkennungsordnung (EAO) der Hochschule
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
17.211,00 €
Lehrgangskosten
16.512,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
699,00 €
Höhe der Raten
344,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
48.00
Gesamtdauer Selbstlernen
5470 Std. (7293 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
26.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
5470 Std. (7293 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Nicht vorgesehen
Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen. Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 15.063,00 EUR (36 Raten à 399,00 EUR + 699,00 EUR Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 19.347,00 EUR (72 Raten à 259,00 EUR + 699,00 EUR Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.