Internationales Marketing Bachelor of Arts (B.A.) 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Internationales Marketing (B.A.)
Lehrgangsinhalte
Marketing, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten, Betriebswirtschaftslehre, Marktpsychologie, Globale Unternehmen und Globalisierung, Digital Skills, Internationales Marketing, Kollaboratives Arbeiten, Managerial Economics, Internationales Konsumentenverhalten, Kosten- und Leistungsrechnung, Onlinemarketing, Statistik, Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen, Internationale Marktforschung, Data Driven Marketing, Globale Politik und Wirtschaftssysteme, Digitale Business-Modelle, Internationales Brand Management, Internationale Handelsstrategien, Rechtsgrundlagen im internationalen Marketing, Corporate Social Responsibility, Digital Future Commerce, Projekt: Cross Media Marketing, Customer Relationship Management, Projekt: Markteinführung, Marketing Controlling, Seminar: Aktuelle Themen des Internationalen Marketing Wahl von Spezialisierungen aus verschiedenen Wahlpflichtbereichen: u. a. E-Commerce, Public Affairs and PR, Internationale Medienwirtschaft, Bachelor-Thesis und Kolloquium
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
siehe Einschreibungs- und Anerkennungsordnung (EAO) der Hochschule
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
16.011,00 €
Lehrgangskosten
15.312,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
699,00 €
Höhe der Raten
319,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
48.00
Gesamtdauer in Stunden
5470
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
26.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Nicht vorgesehen
Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen. Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 14.040,00 EURO (36 Raten à 390,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 16.467,00 EURO (72 Raten à 219,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.