Bachelorstudiengang Medienmanagement (Bachlor of Arts (B.A.))
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Medienmanagement
Lehrgangsinhalte
Schlüsselkompetenzen im Fernstudium, Wissenschaftliches Arbeiten, Grundlagen BWL, Buchführung und Grundlagen der Bilanzierung, Grundlagen Print Medien, Audiovisuelle Medien, Grundlagen Recht, Empirische Forschung und Statistik, Managementkonzepte, Medienökonomie und Medienpolitik, Grundlagen Online Medien; Wahlpflichtmodule je nach Studienrichtung: Grundlagen Kommunikations- und Eventmanagement, Grundlagen Markenmanagement & integrierte Kommunikation, Grundlagen Psychologie, Grundlagen Kommunikations- und Eventmanagement, Sportwissenschaft; Interkulturelle Kommunikation, Projektmanagement, Kommunikationskompetenzen, Marketing, Interdisziplinäres Projekt, Medien- und Kommunikationstheorien, Wahlpflichtmodule: u. a. Strategie und Praxis der Unternehmenskommunikation, Werbepsychologie, Digital Business, Innovationen in der Sportkommunikation, Business Planning, Studentische Initiative , Praxismodul, Existenzgründung, Methodenvertiefung Medienmanagement, Strategie und Organisation, Bachelor Thesis
Abschluss
Bachelor of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Abitur, Fachabitur oder Berufsausbildung und mindestens dreijährige Berufserfahrung bzw. Regelungen gemäß Niedersächsischem Hochschulgesetz
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
14.690,00 €
Lehrgangskosten
14.040,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
650,00 €
Höhe der Raten
390,00 €
Anzahl der Raten
36
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
36.00
Gesamtdauer in Stunden
5418
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
35.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Nicht vorgesehen