Medien- und Kommunikationsmanagement B.A.
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement
Lehrgangsinhalte
Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten - Einführung in die Medien- und Kommunikationswissenschaft - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement - Social Media und Community Management - Mediatechnik und Digitale Technologien - English for Business - Digitale Transformation - Marketing - Projektmanagement - Journalismus und PR im digitalen Wandel - Quantitative Methoden - Grundlagen der Rechnungslegung - Change Management - Mediengestaltung und Medienproduktion - Innovationsmanagement und Design Thinking - Planung, Umsetzung und Evaluation von Kommunikation - Intercultural Communication and Management - Unternehmenskommunikation - Investition und Finanzierung - Umwelt-, Gesundheits- und Wissenskommunikation - Kostenrechnung und Controlling - Politische Kommunikation - Unternehmensführung - Praxisprojekt; Wahlschwerpunkte: New Work - Corporate Learning und Digitalisierung - Eventmanagement - Costumer Experience Management - Digitale Geschäftsmodelle und Strategien - Digitales Marketing - Medienpädagogik -
Abschluss
Bachelor of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
siehe Studien- und Prüfungsordnung der Fernhochschule
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Studien- und Prüfungsordnung der Fernhochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
13.872,00 €
Lehrgangskosten
13.872,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
289,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
48.00
Gesamtdauer in Stunden
5222
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
25.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
82
Präsenzunterricht
In Form von Online-Seminaren