Medien- und Kommunikationsmanagement B.A.

1118721c
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement

Lehrgangsinhalte

Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten - Einführung in die Medien- und Kommunikationswissenschaft - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement - Social Media und Community Management - Mediatechnik und Digitale Technologien - English for Business - Digitale Transformation - Marketing - Projektmanagement - Journalismus und PR im digitalen Wandel - Quantitative Methoden - Grundlagen der Rechnungslegung - Change Management - Mediengestaltung und Medienproduktion - Innovationsmanagement und Design Thinking - Planung, Umsetzung und Evaluation von Kommunikation - Intercultural Communication and Management - Unternehmenskommunikation - Investition und Finanzierung - Umwelt-, Gesundheits- und Wissenskommunikation - Kostenrechnung und Controlling - Politische Kommunikation - Unternehmensführung - Praxisprojekt; Wahlschwerpunkte: New Work - Corporate Learning und Digitalisierung - Eventmanagement - Costumer Experience Management - Digitale Geschäftsmodelle und Strategien - Digitales Marketing - Medienpädagogik -

Abschluss

Bachelor of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Bachelor

Anzahl der Credit-Points

180

Teilnahmevoraussetzungen

siehe Studien- und Prüfungsordnung der Fernhochschule

Prüfungsvoraussetzungen

siehe Studien- und Prüfungsordnung der Fernhochschule

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

13.872,00 €

Lehrgangskosten

13.872,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

289,00 €

Anzahl der Raten

48


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

48.00

Gesamtdauer in Stunden

5222

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

25.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

82

Präsenzunterricht

In Form von Online-Seminaren

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen. Bei einer Studiendauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 12.924,00 Euro (36 Raten à 359,00 Euro).

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche