B.A. Marketing & Kommunikation
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Marketing & Kommunikation
Lehrgangsinhalte
BWL: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Finanzbuchhaltung, Bilanzen, Kosten- & Leistungsrechnung, Finanzmathematik, Investition & Finanzierung Organisation, Human Resources & Leadership; Studiengangspezifisch: Kommunikationsgrundlagen & Medienmärkte, Unternehmenskommunikation, Werbung, Produktion von Medieninhalten, Identitätsbasiertes Marketing, Digitale Markenkommunikation; Interdisziplinär: Mathematik & Statistik, Einführung in die Volkswirtschaftslehre, Einführung Recht, Masterclass zu aktuellen Themen; Wissenschaftliches Arbeiten & Selbstmanagement, Wirtschaftsenglisch, Rhetorik und Kommunikation; Workshop / Forschungsprojekt; Bachelorthesis mit Kolloquium
Abschluss
Bachelor of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Hochschulzugangsberechtigung oder Anerkennung von Berufserfahrung lt. Zulassungsordnung der Hochschule
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
14.100,00 €
Lehrgangskosten
13.500,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
600,00 €
Höhe der Raten
250,00 €
Anzahl der Raten
54
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
54.00
Gesamtdauer in Stunden
5431
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
23.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
120
Präsenzunterricht
Ca. 60 Online-Seminare à 90 Minuten
Bei der Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten von 12.900,00 Euro (36 Raten à 350,00 Euro + 300,00 Euro Anmeldegebühren + 300,00 Euro Graduierungsgebühren), bei der Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten von 15.000,00 Euro (72 Raten à 200,00 Euro + 300,00 Euro Anmeldegebühen + 300,00 Euro Graduierungsgebühren). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung fällig.