Business Transformation Management (M.A.)
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Business Transformation Management
Lehrgangsinhalte
General Management: Digitale Transformation, Leadership Skills, Operatives Risikomanagement, Personalmanagement, Forschungs-Lab, Rechtsmanagement; Spezialisierungsfächer: Agiles Organisations- und Kundenmanagement, Innovation und Prozessmanagement, Entrepreneurship und Business Development, Digitales Marketing, IT-Management, Planspiel, Kolloquium zur Master-Thesis und Master-Thesis; Wahlpflichtmodule: u. a. Forschungsprojekt Innovation und Management, Global Innovation Management, Ethik und Nachhaltigkeit, Revenue Management Advanced, Interkulturelles Management in Tourismus und Hotellerir, Marketing und Markenmanagement in Tourismus und Hotellerie, Hospitality Controlling
Abschluss
Master of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Master
Anzahl der Credit-Points
120
Teilnahmevoraussetzungen
abgeschlossenes Erststudium in einem wirtschaftswissenschaftlich orientierten Studiengang von mindestens 6 Semestern (60 ECTS-Punkte) sowie Praxiserfahrung in Unternehmen oder Organisation mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, Englischkenntnisse auf B2-Niveau; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
11.880,00 €
Lehrgangskosten
11.880,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
495,00 €
Anzahl der Raten
24
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
48.00
Gesamtdauer in Stunden
3053
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
14.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
80
Präsenzunterricht
Ein- bis zweitägige Präsenzseminare an insgesamt 9 bis 11 Tagen in Düsseldorf