B.A. Management
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Management
Lehrgangsinhalte
Schlüsselkompetenzen, Wissenschaftliches Arbeiten, Grundlagen BWL, Buchführung und Grundlagen der Bilanzierung, Innovation by Design, Grundlagen Marketing, Innovatin by Design, Empirische Forschung und Statistik, Grundlagen Recht, Managementkonzepte, Kostenrechnung und Grundlagen des Controlling, Grundlagen Personalmanagement, Interkulturelle Kommunikation, Projektmanagement, Kommunikationskompetenzen, Mikro- und Makroökonomie, Investition und Finanzierung, Orientierungsprojekt, Business Planning, Studentische Initiative, Praxismodul, Existenzgründung, Strategie und Organisation, Methodenvertiefung Management sowie diverse Module aus den folgenden Wahlpflichtkomplexen: General Management, International Management, HR Management, Marketingmanagement, Wirtschaftspsychologie; Bachelor-Theseis
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
Hochschulzugangsberechtigung oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Meisterprüfung oder vergleichbarer Abschluss der beruflichen Austiegsfortbildung) bzw. Eignungsprüfung
Prüfungsvoraussetzungen
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
12.682,00 €
Lehrgangskosten
12.433,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
249,00 €
Höhe der Raten
259,00 €
Anzahl der Raten
48
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
48.00
Gesamtdauer in Stunden
5470
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
26.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Präsenzunterricht
Online-Seminare werden angeboten