Bachelor-Fernstudiengang Marketing (B.A.)

1102219
Zulassungsnummer

Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Marketing

Lehrgangsinhalte

Allgemeine BWL - Personalwirtschaft - Unternehmensführung - Grundlagen des Marketing - Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten - Mathemetische Methoden und Anwendungen - Statistische Forschungsmethodik - Produkt-, Preis-, Distributionsmanagement und Kommunikationspolitik - Wirtschaftsprivatrecht - Erfolgreiche Präsentation und Kommunikation - Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie - Marktforschung und Marketingplanung - Mikroökonomie - Projekt- und Prozessmanagement - Vertriebsmanagement - Grundlagen des Onlinemarketing - Marketingrecht - (e)Customer-Relationship-Management - Marketing Intelligence und Industrie 4.0 - Bilanzen - Managementsimulation - Steuerlehre - Strategisches Management - Omni-Channel-Management - Marketing-Controlling - Projekt: Angewandtes Marketing und Vertiebsmanagement - Bachelor-Thesis

Abschluss

Bachelor of Arts

Art des Abschlusses

Hochschul-Bachelor

Anzahl der Credit-Points

180

Teilnahmevoraussetzungen

allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder gleichwertig anerkannte Aufstiegsfortbildung (z.B. Fachwirt oder Meister)

Prüfungsvoraussetzungen

siehe Prüfungsordnung der Hochschule - Näheres beim Institut erfragen

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

10.320,00 €

Lehrgangskosten

10.320,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

645,00 €

Anzahl der Raten

16


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

48.00

Gesamtdauer in Stunden

5014

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

24.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

80

Präsenzunterricht

6 Tage

Monatliche Ratenzahlung möglich, zzgl. Ratenzahlungsgebühr je Semester.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche