Bachelor-Fernstudiengang Marketing (B.A.) 180 ECTS
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Marketing
Lehrgangsinhalte
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre - Personalwirtschaft - Unternehmensführung - Grundlagen des Marketing - Wissenschaftliches Arbeiten - Mathematische Methoden und Anwendungen - Statistische Forschungsmethodik - Produkt-, Preis-, Distributionsmanagement und Kommunikationspolitik - Wirtschaftsprivatrecht I: Grundlagen - Erfolgreiche Präsentation und Kommunikation - Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie - Marktforschung und Marketingplanung - Mikroökonomie - Projekt- und Prozessmanagement - Vertriebsmanagement - Grundlagen des Onlinemarketing - Marketingrecht - (e)Customer-Relationship-Management - Marketing Intelligence und Industrie 4.0 - Bilanzen - Managementsimulation - Steuerlehre - Strategisches Management - Omni-Channel-Management - Marketing-Controlling - Projekt: Angewandtes Marketing und Vertiebsmanagement - Bachelor-Thesis
Abschluss
Bachelor of Arts
Art des Abschlusses
Hochschul-Bachelor
Anzahl der Credit-Points
180
Teilnahmevoraussetzungen
allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder gleichwertig anerkannte Aufstiegsfortbildung (z.B. Fachwirt oder Meister)
Prüfungsvoraussetzungen
siehe Prüfungsordnung der Hochschule - Näheres beim Institut erfragen
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
11.120,00 €
Lehrgangskosten
11.120,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
1.390,00 €
Anzahl der Raten
8
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
48.00
Gesamtdauer Selbstlernen
4437 Std. (5916 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
21.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
181
Gesamtdauer in Stunden
4573 Std. (6097 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
6 Tage