Creative Industries Management M.A.

1100919
Zulassungsnummer

Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Creative Industries Management

Lehrgangsinhalte

Empirische Forschung, Management in der Kreativwirtschaft, Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Recht der Kreativwirtschaft, Projektmanagement, Change Management, Datenanalyse quantitativ und qualitativ, Marketing in der Kreativwirtschaft, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für Kultur- und Krativschaffende, Leadership, Praxisprojekt Digitale Kommunikation, Digital Media Management, Kreative Managementkompetenz, Creative Entrepreneuership, Spezialisierungen: Werbemarkt, Medienwirtschaft, Games-Industrie, Musik- und Kulturwirtschaft

Abschluss

Master of Arts (M.A.)

Art des Abschlusses

Hochschul-Master

Teilnahmevoraussetzungen

abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichgestellter Abschluss (mindestens Bachelor-Grad mit 180 CP), einjährige qualifizierte berufspraktische Erfahrung

Prüfungsvoraussetzungen

siehe bitte Prüfungsordnung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

12.936,00 €

Lehrgangskosten

12.936,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

539,00 €

Anzahl der Raten

24


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

24.00

Gesamtdauer in Stunden

2890

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

28.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche