Social Media Content Creator/-in - Expert/-in für Inhalte in den Sozialen Medien
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten zur professionellen Content-Erstellung
Lehrgangsinhalte
Aufgaben Social Media Manager - Arten sozialer Medien - Facebook Basics - Instagram für Unternehmen - TikTok verstehen & nutzen - YouTube optimal einsetzen - Bluesky & X nutzen - LinkedIn professionell einsetzen - Social Media Strategie & Umsetzung - Tools & Software im Alltag - Content erstellen mit Canva - Algorithmen verstehen - Hashtags gezielt nutzen - User Generated Content - Influencer Marketing - Affiliate Marketing - Messenger Marketing - Social Recruiting - Community Management Basics - Redaktionsplanung - Kampagnen steuern - Analyse- & Planungstools - Bild- & Videobearbeitung - Recht & Datenschutz
Abschluss
Institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Grundkenntnisse in der Nutzung von Social Media Plattformen und digitalen Anwendungen; technische Voraussetzungen: Computer (PC/Mac) mit Internetzugang, Handy mit hochauflösender Kamera oder professionelle Kamera, E-Mail-Account, Canva-Account (kostenfrei), Adobe Photoshop und Premiere Pro, Grundkenntnisse in Office oder in einer vergleichbaren Software
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
378,00 €
Lehrgangskosten
378,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
189,00 €
Anzahl der Raten
2
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
2.00
Gesamtdauer Selbstlernen
86 Std. (115 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
10.00
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
86 Std. (115 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Nicht vorgesehen