Digital Sales Manager/in (DIM)
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine berufliche Tätigkeit als Digital Sales Manager/in
Lehrgangsinhalte
Einführung Vertrieb / Digital Sales - Strategische Vertriebsorganisation und -führung - Zielgruppenanalyse und Kundenverhalten - Markt- und Wettbewerbsanalyse - Auswahl und Steuerung digitaler Vertriebskanäle - Produkt- und Preismanagement - Data Analytics im digitalen Vertrieb - Rechtliche Aspekte im digitalen Vertrieb - Customer Relationship Management - Key Account Management - Digitaler Sales Funnel - Lead Management -Verkaufstechniken und Deal - Closing - Beschwerde- und Krisenmanagement - Self-Development im digitalen Vertrieb - Online Marketing im Sales - Social Selling - Trends im Digital Sales
Abschluss
institutsinternes Zertifikat
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Mindestalter 18 Jahre; technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.916,00 €
Lehrgangskosten
2.916,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
972,00 €
Anzahl der Raten
3
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.
Gesamtdauer in Monaten
3.00
Gesamtdauer Selbstlernen
239 Std. (319 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden
18.50
Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)
0
Gesamtdauer in Stunden
239 Std. (319 Unterrichtsstunden zu je 45 Min.)
Präsenzunterricht
Sind nicht vorgesehen