Online Marketing-Manager/in (IHK-Zertifikat)

7479624
Zulassungsnummer

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Online-Marketing-Manager/in

Lehrgangsinhalte

u.a. Online Marketing (Überblick, Trends, VR und AR im OM, Zahlen, Daten, Fakten, Aufgaben, Ziele, Mittel, Folgen), Grundlagen Marketing, Marktforschung, Zielgruppenanalyse, Web Analytics, Monitoring, Werbeartikel, Marketing-Mix, Marketing Plan, Online-Offline (POS, Events), Social Media (Plattformen, spezifischer Content, Zusammenhänge), Content Marketing, Online-PR, Online Marketing Trends E-Mail und mobile Marketing, virales Marketing, Local Marketing, VR, AR, E-Commerce Marketing, Shop-Aufbau, Logistik, Versand, Recht, WooComerce, SEO, Display Marketing und SEA, Display, Advertising, Werbemittel, Influencer, Affiliate Marketing, Blog Marketing, Strategie & Praxis Online Marketing, Internetrecht

Abschluss

IHK-Zertifikat

Art des Abschlusses

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

Realschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss, Sicherer Umgang mit PC und Internet; technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Teilnahmekosten (Gesamtkosten)

2.646,00 €

Lehrgangskosten

2.646,00 €

Kosten für (externe) Prüfungen

0,00 €

Höhe der Raten

189,00 €

Anzahl der Raten

14


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Gesamtdauer in Monaten

14.00

Gesamtdauer in Stunden

602

Wöchentlicher Lernaufwand für das Selbstlernen in Stunden

10.00

Synchrone Lerneinheiten (je 45 Minuten)

0

Präsenzunterricht

Sind nicht vorgesehen

Die Prüfungsgebühren in Höhe von 295,00 EUR werden von dem IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland für den Zertifikatstest erhoben.

Zurück in die Lehrgangssuche Übersicht
Lehrgangssuche