Digital Content Creator
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine berufliche Tätigkeit als Digital Content Creator
Lehrgangsinhalte
Strategie und Begrifflichkeiten - Persona und Mehrwert - Themenfindung und Dienstleister - Contentarten und -spielplätze - Social Media Planungstools - Online-Recht mit Schwerpunkt Content -Storyboard und Storytelling - Der Redaktionsplan -SEO und Content: Keywords & Co. Grafikdesign mit Canva I bis III - Foto- und Videoproduktion - Content für TikTok - Instagram Stories und Reels - Podcastproduktion - Mehrfachnutzung von Content - Content-Distribution und -Controlling
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
eine Berufsausbildung im Bereich Marketing mit Kenntnis über marktübliche Muster, die private Nutzung von Social Media Kanälen und Onlineshops sowie Online-Marktplätzen sowie Erfahrung im Verfassen einer Abschlussarbeit auf Ausbildungs-, Fach- oder Hochschulniveau sind von Vorteil; technische Voraussetzungen: Breitband-Internetanschluss, Geschwindigkeit mind. 2.000 DSL, Betriebssystem Apple ab OS X 10.5, Linux oder Windows ab X, Soundkarte und Lautsprecher oder Kopfhörer (kein Surfstick), Internetbrowser, z. B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari oder Chrome, Java, Acrobat Reader, Textverarbeitungsprogramm
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
2.350,00 €
Lehrgangskosten
2.350,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
391,00 €
Anzahl der Raten
6
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.