Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt E-Commerce
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Online Marketing Manager mit Schwerpunkt E-Commerce
Lehrgangsinhalte
u. a. Strategie Online Marketing - Social Media Landkarte - Facebook Advertising - Instagram für Unternehmen - Influencer Marketing - Youtube für Unternehmen - Pinterest für Unternehmen - Snapchat für Unternehmen - Werben mit TikTok - Twitch als Marketingkanal - LinkedIn als Marketingtool - Content Marketing - KI & ChatGPT - Lektorat von KI-Content - Die E-Commerce Welt - Der eigene Onlineshop - Datenfeedmanagement - Corporate Blogging - E-Mail Marketing - Programmatic und Display Advertising - Cross Device Tracking - Google Ads - Mediaplanung und Budgetierung - Online Recht
Abschluss
institutsinterne Prüfung
Art des Abschlusses
institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen
Deutschkenntnisse mind. Niveaustufe B2; vorteilhaft ist eine Berufsausbildung im Bereich Marketing, Kenntnisse der privaten Nutzung von Social Media Kanälen und Onlineshops sowie Online-Marktplätzen, Erfahrung im Verfassen einer Abschlussarbeit auf Ausbildungs-, Fach- oder Hochschulniveau; Technische Voraussetzungen: gängiges Betriebssystem, Multimedia PC oder mobile Endgeräte, aktueller Browser, Textverarbeitungsprogramm
Prüfungsvoraussetzungen
Nachweis ausreichender Vorbereitung und erfolgreiche Teilnahme an den Seminaren
Teilnahmekosten (Gesamtkosten)
7.290,00 €
Lehrgangskosten
7.290,00 €
Kosten für (externe) Prüfungen
0,00 €
Höhe der Raten
1.215,00 €
Anzahl der Raten
6
Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.